Kenwood KA-5090R lautstärke spinnt

Diskutiere Kenwood KA-5090R lautstärke spinnt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KA-5090R kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautstärke spinnt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mystik85

Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: KA-5090R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautstärke spinnt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Folgendes Problem:

Der Verstärker fängt mitten im Betrieb an plötzlich leise zu werden (für ca. 1 sec) und anschließend wieder auf die normale lautstärke zurück, dann (nach wieder ca. 1 sec) wieder leiser, wieder lauter, wieder leiser, etc.
Das problem tritt sporadisch auf, unabhängig davon wie lang er eingeschaltet ist, von der eingangsquelle oder der lautstärke.
Das ein zigste was hilft gerät abschalten (standby reicht) und wieder einschalten. (anschließend hoffen das es hält :? )

Hab ihn erst vor einem monat von meinem Onkel bekommen, der ihn Jahrelang unbenutzt rumstehen hatte. Das problem tritt seit ca. 2 wochen auf.

Hab keine ahnung woran es liegen könnte. Hab bisher nur versucht die lautsprecher von Ausgangs-Kanal A an B anzuschließen aber daran lag es wohl nicht.

Belüftung sollte eigentlich ausreichend sein, fühlt sich auch nicht sonderlich warm an und ist wie erwähnt auch unabhängig von der zeit wie lang er in betrieb ist.

Woran könnte das liegen?
 
M

mystik85

Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
inzwischen kommt es auch vor, das ab und an eine Seite nahezu komplett ausfällt(wird sehr leise und nur ab und an ein sehr verrauschter ton raus). auch hier eher sporadisch mal der linke mal der rechte Lautsprecher.. :(
"Problembehebung" ist die gleiche, kurz aus und wieder einschalten und es läuft erst mal wieder normal.. :evil:

aber langfristig ist das keine lösung.. und außerdem sehr lästig..
 
M

mystik85

Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hat sich herrausgestellt, es lag am Lautsprecherkabel... :drinking:

hätte vielleicht keine 30jahre alten dinger aus'm keller nehmen sollen^^

auch wenn ich mich frage wie die dinger zu dem Fehler führen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KA-5090R lautstärke spinnt

Ähnliche Themen

Kenwood KA-4040R zu leise / Kanalübersprechen

GRUNDIG Super Color 8645 - Serie 16T26 Gerät schaltet nur b

Kenwood KA-990V power LED blinkt

Kenwood KA-880SD Schutzschaltung aktiv, Power LED blinkt, La

Oben