Kenwood KD 990 Motor dreht nicht

Diskutiere Kenwood KD 990 Motor dreht nicht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: KD 990 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dualino

Neuling
Registriert
17.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kenwood

Typenbezeichnung: KD 990

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,
vieleicht ist jemand mit dem Fehler vertraut und kann mir helfen. Ich habe einen KD 990 Plattenspieler dessen Motor nicht drehen möchte.
Ich habe bereits einen Teil des Gerätes wieder instand setzen können, ganz am Anfang funktionierten nur die die Geschwindigkeits LED's. Das heißt sie leuchteten Dauerhaft sowie Netzspannung angeschlossen wurde. Ansonsten reagierte das Gerät auf keinerlei Befehle, weder Power on noch Tonarmsteuerung. Nach Kontrolle der Stromversorgung stellten sich drei Zehnerdioden als defekt heraus. So nun funktioniert wenigstens schon mal das Einschalten sowie das Motorische heben und senken des Tonarmes.
Kennt vieleicht jemand das Problem und eventuell dessen Lösung. Der Schaltplan ist als PDF vorhanden.
Vielen Dank schon mal !!
Mfg Dualino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KD 990 Motor dreht nicht
Oben