Körting keine Angabe Heizt nicht, führt nur 1. oder 4. Pro

Diskutiere Körting keine Angabe Heizt nicht, führt nur 1. oder 4. Pro im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Körting Typenbezeichnung: keine Angabe E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht, führt nur 1. oder 4. Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hurricane

Benutzer
Registriert
29.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Körting

Typenbezeichnung: keine Angabe

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht, führt nur 1. oder 4. Programm (Spülen) aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wunderschönen guten Abend, liebes Forum.
Bin leider nur ein Anfänger, bin deswegen mit meinem Latein am Ende.

Kurze Vorgeschichte: dieser Geschirrspüler wurde von meinem Vater vom Gebrauchthändler gekauft, es existiert blöder weise keine Gebrauchsanleitung dazu, das Modell ist ebenfalls unbekannt. Meine ehrliche Meinung zu diesem Fehlkauf habe ich bereits verkündet, nur leider will sie davon auch nicht richtig funktionieren.

Das Problem ist folgendes:
Es stehen vier Programme zur Auswahl (Vorspülen, Intensiv, Normal, Spülen - so interpretiere ich das zumindest). Wählt man nun 2 oder 3 aus, passiert gar nichts. Es ist ein mechanischer Drehregler, dreht man nun ein Tick weiter, hört man, dass die Maschine arbeitet - die Rotoren (?) drehen sich, die Pumpe "jauchzt" vor sich hin. Stellt man das Programm auf 1, fließt Wasser in die Maschine, das Geschirr wird nass, aber natürlich nicht gewaschen. Weiter im Programm will die Maschine nicht, sie bleibt stehen. Stellt man die 4 ein, passiert das selbe, mit dem selben nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Dabei hört sich der Spüler an, als ob er gleich abhebt, das kann aber auch am unbekannten Alter liegen. Ebenfalls leuchtet die Warnlampe für Regeneriersalz (zwei um sich geschwungene Pfeile) obwohl der Salzbehälter voll ist.
Die Spülmaschine ist seit ca. 3 Tagen angeschlossen, die Siebe am Wasseranschluss (es tut mir furchtbar Leid, wenn sie einen Fachnamen haben, ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus) sind also gereinigt worden. Habe auch schon am Salzbehälter geschaut, er scheint nicht verstopft zu sein.
Würde mich sehr freuen, wenn ich einen Denkansatz bekommen könnte, wo ich als Nächstes schauen soll.

Wünsche allen einen schönen Abend und bedanke mich im Voraus,
Hurricane
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hört sich nach defektem Timermotor des Programmschaltwerks (mech. Drehregler) an
Da brauchst du leider nen Fachmann oder ne neue Maschine


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
H

hurricane

Benutzer
Registriert
29.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo und danke für die rasche Antwort!
Das hört sich plausibel im Bezug auf die fehlende automatische Umschaltung zwischen den Programmen an.
So als Laie verstehe ich eins nicht: wäre es nur der defekte Timermotor, sollte dann die manuelle Einschaltung des beispielsweise dritten Programms nicht trotzdem funktionieren? Dort pumpt die Maschine nämlich kein Wasser, man hört nur wie die Rotoren angehen und die Pumpe jault zwischendurch mal. Im ersten Programm schaltet die Maschine weiter, bleibt am zweiten dann jedoch hängen und macht nichts mehr.
Ich bedauere wirklich sehr, falls meine Fragen dilettantisch sind.

Mit freundlichen Grüßen,
hurricane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Körting keine Angabe Heizt nicht, führt nur 1. oder 4. Pro

Ähnliche Themen

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Whirlpool Whirlpool ADG 7557/1 Geht nach 4 minuten aus.

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

BOSCH WFT2830 Pumpt Wasser nicht ab, verriegelt Tür, kein P

Oben