Das Elektronik-Portal
 

Körting KGV 640 Nimmt das wasser, ohne zu spülen pumt es wie

umak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Körting KGV 640 Nimmt das wasser, ohne zu spülen pumt es wie

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hersteller: Körting

Typenbezeichnung: KGV 640

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nimmt das wasser, ohne zu spülen pumt es wieder ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Vorher habe ich die ablaufpumpe ausgewechselt weil das wasser nicht weg war. Dann ist die Maschine einmal gelaufen. Ich dahchte ich habe schon repariert. Aber danach wenn ich einsachalte nimmt das wasser und ohne zu spülen pummt das wasser wieder ab. Danach blinken alle kontrollampen und ende. Bitte Hilfe was konnte der ursache seien.

Danke Vorraus
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9092
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Körting KGV 640 Nimmt das wasser, ohne zu spülen pumt es wie

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 12:28 Uhr  ·  #2
Hallo umak,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Vergl. dazu auch https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
umak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Körting KGV 640 Nimmt das wasser, ohne zu spülen pumt es wie

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 14:37 Uhr  ·  #3
Danke für den tipp, aber aber ich habe alles probiert, wasser ist nicht unten alles trocken. Die Mascine läuft ja auch. Das Problem ist das der gleich wieder abpumt . Ob ein steuerungs fehler ist ???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Körting, KGV, 640, Nimmt, wasser, spülen, pumt