Konvergenzfehler bei LG RE-44NA14T Rueckpr.

Diskutiere Konvergenzfehler bei LG RE-44NA14T Rueckpr. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RE-44NA14T Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfredos9

Gast
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: RE-44NA14T
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,

habe bei meinem Rueckpro. einen Konvergenzfehler bei gruen. Habe hier schon nachgeforscht und den Tipp die SKT IC nachzuloeten schon durchgefuehrt ohne Erfolg. Der Fehler is auch nicht so stark, das ich fast glaube, irgend ein Kondenser ist gehimmelt. Aber ohne Schaltplan :roll:.
Gruen ist gerade auch die Farbe die nicht ueber das Benutzer Menue eingestellt werden kann. Habe versucht ins Service Menue zu kommen, bis jetzt kein Erfolg. Frueher hat man wenigstens den Schaltplan beim Kauf mitdazubekommen :-D. Hat jemand schonmal denselben Fehler gehabt
oder einen Tipp was es sein koennte?? Im vorraus schon mal vielen Dank fuer die Bemuehungen..
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Bist du sicher, dass es ein Konvergenzfehler ist, oder zieht er grüne Fahnen?

Gruß Günter
 
A

Alfredos9

Gast
Hallo Günter,

hm, Fahnen sind es nicht. Ich habe unten und oben am Fernseher eine
Welle drin.Blau und Rot liegen übereinander aber grün weicht ab. Vielleicht
5cm in der Bildmitte und links und rechts unten stimmen die Farben wieder
aber links und rechts oben ist grün nach oben verzogen. Der Fehler trat schlagartig auf. TV ist 3 1/2 Jahre alt. Wie gesagt es ist nicht viel. Könnte auch die vorgeschaltete Elektronik sein:roll:. Habe mal auf der Fernbedienung rumgehämmert um ins sogenannte Service M. zu kommen aber ging bis jetzt nicht.

Gruss Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konvergenzfehler bei LG RE-44NA14T Rueckpr.

Ähnliche Themen

LG RE-44NA14T Farben verstellt (Konvergenz?)

LG RZ - 42PX11 Fehrnseher flimmert Grün / z.T. Bild Flackern

LG RE-44NA14T Rückprojektor: Rote Farbe sehr unscharf

LG Rückpro mit Konvergenzfehler

Brauche Hilfe beim LG-Rückpro

Oben