Kühlschrank knackt merkwürdig

Diskutiere Kühlschrank knackt merkwürdig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: nicht erkennbar Typenbezeichnung: Rückwand unerreichbar (bin Rollstuhlfahrer)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

happyfox

Gast
Hersteller: nicht erkennbar
Typenbezeichnung: Rückwand unerreichbar (bin Rollstuhlfahrer)
Chassi: Rückwand unerreichbar (bin Rollstuhlfahrer)

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich besitze einen kleinen (vom Vormieter übernommenen) etwa 16 Jahre alten Kühlschrank mit Eisfach, der seit Tagen merkwürdig knackt, wenn er sich einschaltet (möglicherweise auch zu anderen Gelegenheiten). Äußerlich ist nichts erkennbar. Ist dies ein Grund zur Sorge? Ich habe großen Respekt vor einem Brand.
Ich bin Frührentner und nicht mit Geld gesegnet und möchte nicht wegen einer Bagatelle einen teuren Handwerker beauftragen. Wer hat einen Idee?

Danke allen Helfern sagt der happyfox
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

wenn er nur im Einschaltmoment knackt könnte im Inneren des Verdichters eine der 3 Aufhängungsfedern gerissen sein. Die ist nicht weiter schlimm, es kracht halt. Nach einiger Zeit bricht dann die Druckleitung im Verdichter (oder die Anschlußdrüchte im inneren)und er ist dann defekt. Ein Brand tritt hierbei eigentlich nicht auf. (ober OHNE GEWÄHR!).
 
H

happyfox

Gast
Reparatur sinnvoll?

Hallo biffl1,
danke für die Antwort. Würde sich bei einem so alten Kühlschrank eine vorsorgliche Reparatur überhaupt lohnen? Was bitte ist eine Anschlußdrüchte?

Danke für die Hilfe sagt der happyfox.
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
sorry, meinte Anschlußbrücken,

Eine Reparatur bei dem Alter eher nicht mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank knackt merkwürdig
Oben