Das Elektronik-Portal
 

Laptop Akku Laptop Akku defekt? Laptop Akku

functioneert
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Laptop Akku Laptop Akku defekt? Laptop Akku

 · 
Gepostet: 26.11.2013 - 08:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Laptop Akku

Typenbezeichnung: Laptop Akku defekt?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laptop Akku

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe ein großes Problem und zwar startet mein Laptop akku: Akku ASUS AP31-1008HA

Gut, dann machte ich ihn aber sofort "aus", ich klappte ihn eben zu, was heißt Energie sparen, er ist nicht heruntergefahren! Eine halbe Stunde später wollte mein Vater noch ran, er war dann auch ca. 5min und dann fuhr der Laptop wie gewöhnlich, wwenn er kein Akku mehr hat, heerunter. Dann wollten wir den Laptop wieder aufladen, doch es brannte nicht einmal die rote LED, was soviel heißt wie der Akku wird geladen.

Und der Laptop (übrigens erst 7 Monate alt) kann man nicht startet!

Nun meine Frage, hat das was mit dem Aufladekabel zu tun( dort brennt immer noch die grüne Lampe, was soviel heißt, wie dass aufjedenfall von der Seckdose Strom kommt) oder ist etwas am Laptop, bzw. ist er kaputt?
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Laptop Akku Laptop Akku defekt? Laptop Akku

 · 
Gepostet: 26.11.2013 - 10:37 Uhr  ·  #2
Gebe mal den genauen Laptoptyp an. Bei Windows hast du doch eine Akkuzustandanzeige in der Taskleiste, bei rechtstip auf der Maus, sollte der Ladezustand (Füllstand) angezeigt werden.
Die Kontrolleuchte im Netzteil (Ladekabel) zeigt nur das vorhandensein der Netzspannung an, ob der Akku geladen wird, siehst du an den Statusanzeigen, Notfalls sollte man das Handbuch zum Lapi. lesen.
ThüringEr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 550
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 23
Betreff:

Re: Laptop Akku Laptop Akku defekt? Laptop Akku

 · 
Gepostet: 26.11.2013 - 16:13 Uhr  ·  #3
Hi,also bei 7 Monaten würde ich das Gerät einfach im Rahmen der Garantie unter Angabe des Fehlers überprüfen lassen.
Ansonsten sollte der Laptop trotz leerem Akku und angestecktem Ladegerät starten und hochfahren.
Tut er das nicht,dann kann entweder das Ladegerät defekt sein(oft Kabelbruch) -dies kann man durch messen feststellen-oder eben der Laptop selbst.Angefangen von der Ladebuchse bis hin zum Mainboard wäre da vieles möglich!
Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Laptop, Akku, defekt