Das Elektronik-Portal
 

Laufendes Bild über Scart

AD
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Laufendes Bild über Scart

 · 
Gepostet: 30.10.2005 - 20:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-907 Text
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Gerät bringt seit einiger Zeit ein Laufendes Bild über den Scart Ans.
Bin ziemlich sicher das es am Scart liegt, da es bei DVD,VHS und Receiver läuft!
Leider tritt der fehler nur Sporadisch auf, also nicht wenn er kalt ist oder wenn er Warm ist, auch nicht wenn mann daran wackelt!
Erst verzieht es einen kleinen Streifen ganz oben im bild und dann fängt er an zu laufen, so an die 10sec. manchmal auch länger!
Bevor ich die kiste aufschraube und nach kalten Lötstellen schaue und Div. schreib ich erst mal euch!
benedikt2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1406
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Laufendes Bild über Scart

 · 
Gepostet: 30.10.2005 - 20:27 Uhr  ·  #2
wie ist denn dein home-cinema-system denn überhaupt angeschlossen?
auf welcher signalart stehen die verschiedenen geräte?
wie läuft das bild? horizontal, vertikal, diagonal?
AD
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Laufendes Bild über Scart

 · 
Gepostet: 01.11.2005 - 00:55 Uhr  ·  #3
Das ist der Fernseher von meinen Eltern, die haben kein Home Cinema System, nur en Digi Receiver und den Super alten Apperat und das Bild läuft Horinzontal!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Laufendes, Bild, Scart