LCD TV allgemein immer komplett

Diskutiere LCD TV allgemein immer komplett im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LCD TV allgemein Typenbezeichnung: immer komplett Inverter: Chassi: wenn möglich angeben! kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Hersteller: LCD TV allgemein

Typenbezeichnung: immer komplett

Inverter:

Chassi: wenn möglich angeben!

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute!
Seid doch bitte so gut und schreibt die komplette Gerätetype von der Rückwand ab!
Wichtig besonders bei Philips und Grundig die Chassisnummer!
mfg thoma
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das bringt nichts,hält sich eh kaum jemand dran.
Genauso könnte man einen eigenen Threat aufmachen für Grundig Software.
Ist ja momentan gang und gebe hier.
Gruß Thomas
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
LCD TV

Da hast du recht mit der Software!Man kann den Eindruck gewinnen dass es in diesem
Forum nur noch Grundig LCD TV mit SX Chassis gibt
mfg thoma!
Ich bin nur jemand der zumindest bei Grundig und Philips chassisorientiert denkt
weil es mir mehr sagt als die Bezeichnung xyz des Geräts!
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Leute,
ich hänge mich dran. Für mich ist die Chassisangabe wichtiger als der Typ, dennoch am Besten beides angeben, egal welcher Typ. Grundig und SW ist viel, im Forum taucht aber nur etwa 15% der Anfragen auf, der Rest geht direkt an mich, 6-8 Anfragen täglich sind keine Seltenheit.
Gruß
RHarbig
 
P

paulina

Benutzer
Registriert
12.01.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
DANKESCHÖN!

Hallo RHarbig, ThommyX und Thoma!

Ich habe grad eure Zeilen gelesen und möchte doch im Namen aller technischen Laien
(die eben immer unpräzise oder fehlende Angaben machen) unseren großen DANK aussprechen
für eure Geduld und eure tolle Hilfe.

Wenn ihr wüsstet wie froh hier wahrscheinlich alle sind, wenn etwas wieder funktioniert
und wie viele gute Gedanken zu euch fliegen, würdet ihr ganz erfüllt und glücklich abends
ins Bett stolpern!

Paulina javascript:void(0);
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
thommyX schrieb:
Das bringt nichts,hält sich eh kaum jemand dran.
Stimmt, deswegen habe ich bei den PN schon dementsprechende Entwürfe angelegt, um nicht ständig dasselbe schreiben zu müssen.

RHarbig schrieb:
Für mich ist die Chassisangabe wichtiger als der Typ, dennoch am Besten beides angeben, egal welcher Typ
Ich finde die GRUNDIG-Artikelnummer am hilfreichsten, damit ist das Gerät zumindest für mich eindeutig identifiziert. Wenn jemand dann noch die displayabhängige Werks-SW vom kleinen Aufkleber mitangibt, ist alles Notwendige zur Hilfe bei SW-Problemen da.

RHarbig schrieb:
im Forum taucht aber nur etwa 15% der Anfragen auf, der Rest geht direkt an mich, 6-8 Anfragen täglich sind keine Seltenheit.

Da bin ich aber dann beruhigt, denn mir geht es ähnlich :o

Grüße an euch 2 !

jahnservice
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dankeschön.....

Einerseits ist es nicht schlimm, wenn ein Laie hier keine Platinenbezeichnungen angibt. WOher soll er es auch wissen. Andererseits hat nu nicht jeder die Möglichkeit so wie RHarbig und meine Person über gewisse Info-Portale diese (meistens) ausfindigzumachen.

Bei NoName Geräten wie Blaupunkt,ChangChong und anderen ist es aber nicht leicht und auch wir benötigen dazu dann auch die Mithilfe vom Fragendem.

Also in dem Sinne machen wir einfach weiter.....

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD TV allgemein immer komplett

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Philips 55pfs8159/12 Philips 55pfs8159/12 Android Fehler, TV springt aus Home Menü oder lädt es in Dauerschleife und bricht ab.

Oben