LCD TV Gericom GTV 2610 schwarzer fleck auf bildschirm

Diskutiere LCD TV Gericom GTV 2610 schwarzer fleck auf bildschirm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LCD TV Gericom GTV 2610 Typenbezeichnung: GTV 2610 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): auf dem bildschirm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrBingo

Benutzer
Registriert
05.10.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LCD TV Gericom GTV 2610

Typenbezeichnung: GTV 2610

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): auf dem bildschirm bei starken farben ein schwarzer fleck

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo habe folgendes prob. mit meinem lcd tv.. seit kurzem tritt wärend beim betrieb des gerätes auf dem Bildschirm ein schwarzer fleck bzw schleier auf :shock:

das komische, der fleck ist nicht zu erkennen, bei einem normalen betrieb ohne irgend eines gerätes.. sowie bei schwarz ist es ebenfalls nicht erkennen, nur bei knallen gräftigen farben, ist dieses prob zu erkennen.. sowie z-b bei rot oder gelb... aber das bild wird trotzdem angezeigt...

könnte mir jemand sagen ob der fehler am panel liegt ??
 
M

MrBingo

Benutzer
Registriert
05.10.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
kann mir keiner helfen :( :( :( :( :!: :!: :!: :?: :?: :?:
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht Staub oder Nikotin
 
M

MrBingo

Benutzer
Registriert
05.10.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
http://s5.directupload.net/images/110218/3b3owra7.jpg

so hab mal ein bild gemacht... von dem fehler... mir kommt es so rüber um so heisser der Panel wird um so stärker wird... vllt täusche ich mich auch aber zumindest ist das der Fehler... "ich glaube kaum, dass es Staub ist oder Nekotin"
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
schatten im bild - panel defekt.
 
M

MrBingo

Benutzer
Registriert
05.10.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
mister_t schrieb:
schatten im bild - panel defekt.


Schatten im bild "das dachte ich anfangs auch" :lol: aber der fleck wird stärker bei einem längeren betrieb....

wenn man den LCD anfangs "zum erstenmal anschaltet, ist es wenig zu erkennen, bei längerem betieb wird der Fleck schwarz"

sobald aber richtig hälle stellen im TV auftauchen z.b tageslicht "sonne" oder ähnliches ist es kurz verschwunden, sobald es aber wieder dunkel wird im Bild.. ist es schwarz.. :roll:
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
weiternhin: panel defekt ;P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD TV Gericom GTV 2610 schwarzer fleck auf bildschirm

Ähnliche Themen

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Grundig LCD TV 32 VLE 5324 BG schwarzer bildschirm ton geht

Oben