leiterplatte Verbindung lcd

Diskutiere leiterplatte Verbindung lcd im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uwhilpe

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo!
ich hätte mal eine frage bezüglich kontaktierung einer leiterbahn von einem lcd-display auf die platine.
meine lcd anzeige im fahrzeug zeigt nur noch wirre zeichen. dies liegt daran dass die leiterfolie sich von der platine gelöst hat. löten ist nicht möglich da die leiterfolie schmilzen bzw. verbrennen würde.
kann mir jemand von euch einen tipp geben wie ich eine subere kontaktierung an der leiterfolie zur platine hinbekomme?!
Es gibt offensichtlich anbieter die dieses problem beheben. dauer ca. 15min und kosten 150€. ich denke das sollte man auch selbst hinbekommen.
ich bin um jede info dankbar!
gruß
 
G

Guestuser

Gast
Hallo uwhilpe,
das kann ja nur ein Opel sein oder?
Das würde mich auch mal interesieren. Ich habe das Problem so gelöst das ich mit einem Fön das ganze erhitzt habe und mit einem Gegenstand (Eisstiel) den Druck auf die Kontakte erhöt habe. Bis jetzt geht es noch.

Schöne Grüße

Mr. King Dingeling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: leiterplatte Verbindung lcd
Oben