Leonard LV1520 Fehlermeldung nach Spülen

Diskutiere Leonard LV1520 Fehlermeldung nach Spülen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Leonard Typenbezeichnung: LV1520 E-Nummer: GHE623DA2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung nach Spülen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scholjo

Benutzer
Registriert
31.03.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Leonard

Typenbezeichnung: LV1520

E-Nummer: GHE623DA2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung nach Spülen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

seit heute gibt unser Geschirrspüler eine Fehlermeldung auch dem Spülgang aus.
Der Spülgang wird meines Erachtens komplett durchgeführt.
Danach piept er dreimal. Laut Beschreibung ist die Wanne voll. Die ist aber staubtrocken. Der Kundendienst gab mir noch den Ratschlag die Maschine 30 min vom Netz zu nehmen. Das hat aber auch nichts gebracht.
Spülen tut sie soweit ganz ordentlich.

Die Spülmaschine ist jetzt 4 Jahre alt.
Und hat folgende Daten:
Marke Leonard
GHE623DA2
LV1520

Kann sich jemand das Problem erklären? Und gibt es evtl. Lösungsvorschläge?

Danke und Gruß
Jonas
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Laut Beschreibung ist die Wanne voll. Die ist aber staubtrocken.
welche Wanne meinst Du? Foto hilft...

Foto vom Typschild manchmal auch.
 
S

Scholjo

Benutzer
Registriert
31.03.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Ich meine die Wanne zum Auffangen von Leckwasser. Also in der die Pumpe/Elektronik sitzt.
Ist auf jeden Fall trocken.

Typenschild habe ich in den Anhang.

Danke und Gruß
Jonas
 

Anhänge

  • IMG_2022 2.JPG
    IMG_2022 2.JPG
    170 KB · Aufrufe: 726
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jonas

…dreimal. Laut Beschreibung ist die Wanne voll
Das müssen wir aus der Ferne etwa einkreisen. Wenn der GS stehen bleibt, macht der Pumpgeräusche?
Öffne dann direkt die Türe, ob über dem Sieb noch Wasser ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Scholjo

Benutzer
Registriert
31.03.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.
Das mit dem Abpumpen in einen Eimer versuche ich morgen dann mal.
Ich achte drauf, wie das Wasser rauskommt. Vielleicht bekomme ich ein Brauchbares Foto hin.

Also Wasser ist auf jeden Fall keins mehr über dem Sieb, im Pumpensumpf steht noch Wasser bis kurz unter Sensor, das sollte aber so ok sein. Die Pumpe ist aus, wenn dann bricht er im Trocknungsvorgang ab, wobei ich das nicht nachvollziehen kann, kann durchaus sein, dass der Trocknungsdurchgang auch abgeschlossen ist.
Komisch ist, dass der GS soweit durchläuft das Spülergebnis ist auch weiterhin gut.

Habe vorhin nochmal gezählt nach dem Spülgang es piept je 3xkurz hintereinander und das wiederholt sich 6 mal.
dann leuchten beide Kontrolllampen "Programmende" und "Salz" Im Bild sind sie schon wieder aus. Aber ich meine die beiden rechten übereinander angeordneten Leuchten.

Danke und Gruß
Jonas
 

Anhänge

  • IMG_2030.JPG
    IMG_2030.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 1.086
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leonard LV1520 Fehlermeldung nach Spülen

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse F 1600 A stoppt vorm Spülen

Oben