LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

Diskutiere LG 50pk350 Bild bleibt schwarz. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50pk350 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bleibt schwarz. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50pk350

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bleibt schwarz.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe einen LG 50pk350 der startet normal, summt wie ein plasma halt summt. Spannungen sind vorhanden, doch der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich kenne mich mit LG nicht so aus. Bei Panasonic würde ich sagen der flach kabel ysus zum d board oder das d board selbst defekt. Aber bei LG?
Ich habe vieles von defekten Netzteilen bei der Serie gehört, aber ein Fehler wie bei mir ist nichts bekannt. Ich habe zwei Netzteile und der Fehler bleibt.

Je man eine Ahnung, oder so was gesehen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Trafo T302 auf dem Y-Sus prüfen
Gruß Thomas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
es war der untere Y-SUS Buffer defekt. Leider hatte das Panel einen Brenner... Was jetzt was verursacht hatte kann ich nicht sagen, das Ding ist Schrott.
 
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo mr_b,
hast du das Gerät noch? Das Panel an sich würde mich interessieren. Würde mich freuen wenn du dich melden würdest.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich gehe davon aus dass bei Mr_B das Panel defekt ist. Hatte ich bei einem Panasonic auch schon mal. Da hatte das Panel einen Defekt und killt dann den Y-Buffer.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eine Zelle ist abgebrannt. Jetzt wo die tot ist macht die keine Buffer mehr kaputt.

@Roudeleiw

Wo kommst Du her? Das Panel habe ich noch da...
 
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Tommy:
Eine Frage zum Trafo. Wie kann ich den prüfen. Welche Werte an welchen Pin?
Habe bei mir das gleiche Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

Ähnliche Themen

LG 55lb580v Hinterrgrundbeleuchtung

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Samsung GU55TU8079U TV geht an und aus (Backlight), Bild bleibt schwarz

Samsung GU55TU8079U TV geht in Dauerschleife kurz an und aus, BILD bleibt schwarz

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben