Lichterketten

Diskutiere Lichterketten im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ??? Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OLIVER2007

Benutzer
Registriert
19.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ???
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wer kennt es nicht , diese günstigen bunten Lichterketten - anfangs alles OK , danach gehen von den Lampensträngen 1 oder 2 Reihen nicht mehr......

wer hat sowas schon mal Repariert und wie ?

Gruß Oliver
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ich kenne nur die lichterketten, wo alle birndl in reihe geschaltet sind.
insofern gibt es da keine stränge, sondern nur einen strang.

meinst du die?

Gruß
Bernhard
 
G

Guestuser

Gast
Ich kenne es auch nicht anders, als in reihe geschaltet, wenn dann ein Birnchen kaputt geht leuchtet die ganze Reihe nicht mehr.
 
O

OLIVER2007

Benutzer
Registriert
19.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nein , Ich meine diese mit den bunten kleinen Lampen - da ist meist noch so ein kleiner grüner Kasten dran,wo glaube Ich nen Chip vergossen ist + einige Transistoren / Widerstände drinne sind.......

je nach Knopfdruck,leuchten dann verschiedene Blinkabläufe / Muster auf....

und es sind meistens nicht die Lämpchen defekt,weil ja der ganze Strang nicht leuchtet ( bei einer def. Lampe gehts trotzdem )

Gruß Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichterketten

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

Philips 52PFL8605K02 Led blinkt neunmal, geht aus, Autoboot

Siemens SX66M094 Programm bricht ab

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben