Liebherr K 3150 Index 20 F/001 wird zu kalt

Diskutiere Liebherr K 3150 Index 20 F/001 wird zu kalt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: K 3150 Index 20 F/001 E-Nummer: Service Nr. 99703 78-06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bordmechaniker

Benutzer
Registriert
14.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: K 3150 Index 20 F/001

E-Nummer: Service Nr. 99703 78-06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird zu kalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Mitschreiber!
Das Gebiet der Kühlschränke ist für mich Neuland, und so hoffe ich auf einen guten Tipp.
Es handelt sich um einen reinen Kühlschrank ohne Gefrierfunktion. Vor drei Monaten hörte der Kühlschrank plötzlich nicht mehr auf zu kühlen und hat den gesamten Inhalt gnadenlos eingefroren . Der Servicetechniker erklärte uns, dass das daran liegt das Oel aus dem Kompressor in den Kühlmittelkreislauf gelangt ist. Eine Reparatur würde sich wirtschaftlich nicht lohnen.
Den Kühlschrank haben wir danach nur noch für wenige Stunden am Tag eingeschaltet bis der Inhalt aufgebraucht war.
Nun hat er eben ca. 3 Monate unbenutzt rumgestanden.
Vor zwei Wochen habe ich ihn einfach mal wieder eingeschaltet und jetzt funktioniert er wieder als wenn nie etwas gewesen wäre???????????
Kennt jemand von euch diesen Fehler. Ich vermute er wird demnächst wieder auftreten und dann würde ich mir gerne selbst helfen können. Ohne die Aussage vom Kundendienst hätte ich auf den Thermostat getippt.
Aber wie gesagt bislang war ich überwiegend in Waschmaschinen und Geschirrspülern tätig.

Vielen Dank im Voraus!
Bordmechaniker
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bordmechaniker ,
die Fehlerbeschreibung deutet auf eine defekten Verdampferfühler hin.
Diese ist hinter dem Verdampfer befestigt .Da gibt es ein Reparaturkit
ET.Nr.9590142 mit Einbauanleitung .
Gruß betz
 
B

Bordmechaniker

Benutzer
Registriert
14.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider hatte ich bislang noch nicht die Zeit mich zu melden.
Da der Kühlschrank im Moment noch funktioniert werde ich ihn noch in Ruhe lassen, aber deine Antwort liegt schon bereit falls er wieder rumzickt.
Wenn es dann zur Reparatur gekommen ist melde ich mich wieder.

Gruß
Bordmechaniker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr K 3150 Index 20 F/001 wird zu kalt
Oben