Liebherr CBNES 3856 21E Kühlgefrierkombi brummt wie Bohrmas

Diskutiere Liebherr CBNES 3856 21E Kühlgefrierkombi brummt wie Bohrmas im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: CBNES 3856 21E E-Nummer: 9988658-05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlgefrierkombi brummt wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duerener79

Benutzer
Registriert
26.09.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: CBNES 3856 21E

E-Nummer: 9988658-05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlgefrierkombi brummt wie Bohrmaschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine obige Kühlgefrierkombi (Januar 2006 gekauft) brummt seit vorgestern manchmal tierisch laut, beim öffnen der Gefriertruhe hört das auf, kurz nach dem schliessen kommt das dann manchmal wieder für ein paar sekunden und ist dann ruhig. Teilweise tritt das Geräusch zwischendurch wieder für ein paar Sekunden auf und ist dann wieder weg. Klingt das nach dem Lüfter oder ist es was ernsteres? Kühlen und gefrieren geht noch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
HI,

es kann sein das sich der Kompressor losgerüttelt hat. Prüfe mal ob das Brummen noch so laut ist, wenn du den Kompressor fest hällst.
 
D

duerener79

Benutzer
Registriert
26.09.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok danke das versuche ich direkt mal wenn ich zuhause bin!
 
D

duerener79

Benutzer
Registriert
26.09.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das andrücken bzw. festhalten des Kompressors ist leider erfolglos. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Kompressor so brummt oder ob es vom Lüfter innen ist. Nach wie vor hört das auf sobald man die Türe öffnet
 
D

duerener79

Benutzer
Registriert
26.09.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt mal das Gerät für 35 Minuten vom Netz genommen, leider auch ohne Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr CBNES 3856 21E Kühlgefrierkombi brummt wie Bohrmas

Ähnliche Themen

Liebherr CBNeS 3856 Kompressor rasselt und brummt

Liebherr CBNa 3856 Index 20 Kühlteil kühlt nicht mehr

Liebherr CBNES 3856 Kühlschrank brummt

Oben