Das Elektronik-Portal
 

Liebherr CBPes 3656-21 Kompressor laut, kühlt nicht

Ivo1
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Liebherr CBPes 3656-21 Kompressor laut, kühlt nicht

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: CBPes 3656-21

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor laut, kühlt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, meine Kühlkombi Liebherr CBPes 3656-21 war ca. 1 Tag lang ungewöhnlich laut (der Kompressor würde ich sagen), und zwar ohne Pause. Dann ging der Alarm, weil die Temperatur im Gefrierteil gestiegenn ist. Nach Abschalten lief er normal an, dann aber wieder das laute Surren. Später ist auch die Temperatur im Kühlteil gestiegen (mittlerweile 15 Grad, Gefrierteil -9). Netzstecker ca 1 Std gezogen, danach Fehlermeldung nA. Aus und wieder eingeschaltet, Gerät läuft, Kompressor immer noch recht laut, das Gitter auf der Rückseite wird warm (dann müsste er ja kühlen?). Habe jetzt ein Thermometer reingelegt um die Temperatur zu kontrollieren. Die Temperaturanzeige des Kühlschranks zeigt nun 8 Grad, das Thermometer aber immer noch 15...
Kann ich irgendwie selbst herausfinden ob ein Fühler oder sowas defekt ist oder bleibt nur den Kundendienst anzurufen (Gerät ist von 2008).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Liebherr, CBPes, 365621, Kompressor, laut, kühlt