Liebherr GNP 2476 Index 10I / 001 Nofrost Lüfter defekt

Diskutiere Liebherr GNP 2476 Index 10I / 001 Nofrost Lüfter defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: GNP 2476 Index 10I / 001 E-Nummer: 9987664-09 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nofrost Lüfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinfeed

Pinfeed

Benutzer
Registriert
15.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: GNP 2476 Index 10I / 001

E-Nummer: 9987664-09

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nofrost Lüfter defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

anfangs war der Lüfter nur laut. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass Abtauen helfen kann. Danach war der Lüfter wieder leiser. Inzwischen dröhnt der Lüfter mit einem tiefen Ton. Ich würde das Ding gerne ausbauen und austauschen, habe aber bislang keinen Plan, wie ich da ran komme. Nach Aus- und wieder Einschalten des Gerätes ist immer eine Zeit lang Ruhe.
Ich finde nur zwei Plastiknieten. Muss ich die rausnehmen? Man könnte ja hinterher mit 2 VA Schrauben wieder verschrauben. Oder wie komme ich an den Lüfter heran?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Stell mal ein Foto ein.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Manchmal sind diese "Nieten" auf nur "Stopfen" oder "Pfropfen", gehen leider kaum zerstörungsfrei raus und verbergen Schrauben
- aber evtl. ist das auch nur geclipst - also Foto könnte echt helfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr GNP 2476 Index 10I / 001 Nofrost Lüfter defekt

Ähnliche Themen

Liebherr CBNes 3856 Lüfter Gefrierteil defekt

Liebherr CBNes 3856 Index 21C / 001 NO-Frost Gerät kühlt n

Liebherr CBNes 3967 noFrost Lüfter ohne Funktion

Liebherr CBNPes 3956 Index 20D/001 Keine Kühlungleistung , k

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Oben