Liebherr KBES 3650 21C/001 Suche Ersatz für Temperaturfühler

Diskutiere Liebherr KBES 3650 21C/001 Suche Ersatz für Temperaturfühler im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KBES 3650 21C/001 E-Nummer: 9914726-03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Ersatz für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tafkap

Benutzer
Registriert
17.06.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: KBES 3650 21C/001

E-Nummer: 9914726-03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Ersatz für Temperaturfühler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe wg. lautem Knacken meines Kühlschranks schonmal die Hotline von Liebherr bemüht. Nach dem Tipp mit Abtauen kam das Problem aber wieder.

Laut Hotline liegt´s an einem defekten Temp-Fühler, den der Kundendienst wechseln kann. Jetzt will ich das aber selber machen. Leider finde ich in der Liste der Ersatzteile keinen Temperatur-Fühler für das Modell mit Endung 21C.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruss,
klaus.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo klaus,
Das Gerät hat 3 Fühler ,die alle den gleichen Wert haben (4,7K) .Diese werden durch
das Rep.-Kit Fühler (9590142) ersetzt .Das Problem mit Knackgeräuschen bei den
freihängenden Verdampfern ist bekannt und liegt an der Ausdehnung bzw Zusammenziehen
der verbauten Materialien.Um den Verdamper von dem Innenbehälter zu entkoppeln gibt
es ein Servicekit (9086784) .
gruß betz
 
T

tafkap

Benutzer
Registriert
17.06.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,

danke fuer die Info.
Ich vermute mal, dass im Rep.-Kit Fühler (9590142) nur ein Fuehler drin ist, oder?

Heisst das in meinem Fall, dass beide Reparatur-Kits benoetigt werden (9590142 und 9086784)?

Kennst du auch einen Haendler, der diese Kits liefert?

Gruss,
klaus.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Klaus ,
Bei einem Fühlerfehler würde das Gerät E0 ,E1 oder E2 anzeigen und in den Notbetrieb schalten
(zeitlich gesteuert).Die Knackgeräusche sollten sich mit dem Servicekit 9086784 beheben
lassen (Anleitung kommt per e-mail) .
Das Fühlerkit (9590142) besteht aus einem Fühler .
gruß betz
 
T

tafkap

Benutzer
Registriert
17.06.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi betz,

Danke für die Anleitung.
Leider passt die Montageanleitung nicht zu meinem Gerät.
Außen hängt bei mir das schwarze Kondensgitter mit 2*3 Schrauben am Rand befestigt.
Das passt irgendwie nicht mit dem freihängenden Verdampfer.

Jedenfalls habe ich bei dem schwarzen Gitter mal alle Schrauben, bis auf die oberen 2 entfernt um evtl. Spannungen zu vermeiden.

Gruß,
Klaus.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Klaus,
die Anleitung passt schon ,der Verdampfer befindet sich im Kühlschrank hinter
der Verampferabdeckung wo auch der Lüfter eingebaut ist .Um diese zu demontieren
muß der Kühlschrank komplett ausgeräumt werden alle Glasablagen und die
Trennplatte zum Biofreshfach entfernt werden .Das schwarze Gitter hinter
dem Kühlschrank ist der Verflüssiger dort ist alles o.k.
gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr KBES 3650 21C/001 Suche Ersatz für Temperaturfühler

Ähnliche Themen

Liebherr Biofresh Safe kühlt egal bei welcher Einstellung (0-4), immer nur auf ca. 9°C

Liebherr CN 3313 Index 20H / 001 No-Frost Gefrierteil kühlt

Liebherr KBes3650 Kühlschrank vereist, Verdampferfühler?

Oben