Lifetec Bildprobleme O/W Fehler ?

Diskutiere Lifetec Bildprobleme O/W Fehler ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT 7061 VTS/a Chassi: 11 ak 19 pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skorpion23211

Gast
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT 7061 VTS/a
Chassi: 11 ak 19 pro

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen...
Habe den Lifetec vor ca 4 jahren bei Aldi erstanden, und eigendlich bin ich sehr zufrieden damit...
Seit einiger Zeit habe ich links und rechts das Bild zusammengeschoben, und so wie ich hier gelesen habe sollte das der O/W Fehler sein... ) (
Anfangs hat das auch ein bissl verschmort gerochen, das aber längere zeit nicht mehr der Fall ist... aber so hin und wieder wird das Bild nun aber breiter also quasi ( ) umgekehrter O/W :?:
Also ein normales Bild ist nicht mehr zu bekommen... :x
Tja ich denke das ich das aber selber in schuld habe denn der Fernseher hatte mal ne Zeit lang Tonaussetzer die aber durch leichte.. (ok mittelharte)
schläge auf die Oberseite zu beheben waren... :oops:
Bis dahin war das Bild aber noch OK.....
Nun aber bitte nicht auf mich einprügeln.... :wink:
Nun meine Frage...
Ist da was zu machen, und wenn ja könnte ich das auch selbst machen???
Also Löten bekomme ich hin, und wenn ich mich mal in die Materie einarbeite, würde das vielleicht mit anleitung klappen???
Also zum Reparieren wegbringen wird sich bestimmt nicht lohnen bei den unverschämten Preisen..(und wer weiss was die alles in Rechnung stellen :evil: )

Habe ich den Lifetec getötet???? :(
Schuldige Grüsse
~~Skorpion~~
 
E

EM2-Gott

Gast
skorpion23211 schrieb:
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT 7061 VTS/a
Chassi: 11 ak 19 pro

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen...
Habe den Lifetec vor ca 4 jahren bei Aldi erstanden, und eigendlich bin ich sehr zufrieden damit...
Seit einiger Zeit habe ich links und rechts das Bild zusammengeschoben, und so wie ich hier gelesen habe sollte das der O/W Fehler sein... ) (
Anfangs hat das auch ein bissl verschmort gerochen, das aber längere zeit nicht mehr der Fall ist... aber so hin und wieder wird das Bild nun aber breiter also quasi ( ) umgekehrter O/W :?:
Also ein normales Bild ist nicht mehr zu bekommen... :x
Tja ich denke das ich das aber selber in schuld habe denn der Fernseher hatte mal ne Zeit lang Tonaussetzer die aber durch leichte.. (ok mittelharte)
schläge auf die Oberseite zu beheben waren... :oops:
Bis dahin war das Bild aber noch OK.....
Nun aber bitte nicht auf mich einprügeln.... :wink:
Nun meine Frage...
Ist da was zu machen, und wenn ja könnte ich das auch selbst machen???
Also Löten bekomme ich hin, und wenn ich mich mal in die Materie einarbeite, würde das vielleicht mit anleitung klappen???
Also zum Reparieren wegbringen wird sich bestimmt nicht lohnen bei den unverschämten Preisen..(und wer weiss was die alles in Rechnung stellen :evil: )

Habe ich den Lifetec getötet???? :(
Schuldige Grüsse
~~Skorpion~~

Die Reparaturpreise sind in der Regel nicht unverschämt. Aber der Schrott, der durch ALDI, LIDL & Co vertrieben wird ist unveschämt.

In deinem Fall würde ich erst mal zum Lötkolben greifen und das Chassis nachlöten.
 
S

skorpion23211

Gast
Juten Abend...
Noch ne frage...
Wie lange dauert es nach ziehen des Netzsteckers bis sich der ganze Reststrom"verflüchtigt" hat?
Minuten, Stunden oder gar Tage?
Gruss
~~Skorpion~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec Bildprobleme O/W Fehler ?

Ähnliche Themen

Sharp 70ES-14S Erst O/W fehler, dann kein Bild

O/W Fehler bei Lifetec LT 7055 VTS

Tevion MD 8205 VTS-A O/W Fehler

Oben