Lloyds öko super 960 - läuft nicht an

Diskutiere Lloyds öko super 960 - läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Lloyds Typenbezeichnung: öko super 960 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seares

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lloyds
Typenbezeichnung: öko super 960
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
moin moin,

habe da ein kleines problem mit meiner alten waschmaschine.
bis vor kurzem funktionierte sie noch einwandfrei doch seit gestern leider nicht mehr :(

wird das jeweilige programm ausgewählt und die maschine via startknopf eingeschaltet, tut sich fast nichts - lediglich die kontrollleuchte leuchtet und die tür verriegelt! auf das anlaufen der pumpe wartet man jedoch vergeblich.

habe die maschine inzwischen aufgeschraubt, um zu schauen, ob sich was offensichliches erkennen lässt (undichte schläuche, lose stecker...) - konnte jedoch nichts finden.

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


mfg
seares
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo seares,

bitte gib noch die Daten vom Typenschild an, dann wissen wir um was es geht.
Nach der Verriegelung der Tür sollte die WA Wasser ziehen.
Hast Du schon die Siebe im Zulauf kontrolliert ?
Funktioniert Dein Wasserhahn ?

Sag doch. Erzähle uns alles.

MAXX
 
S

seares

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ok, auf dem typenschild steht noch folgendes:

Model: OKO SUP 960 983122319


das sieb vom zulauf ist frei und der wasserhahn funktioniert auch so, wie er sollte :)


mfg
seares
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo seares,

hast Du das Flusensieb gesäubert ?
Pumpt und schleudert die WA ?
Sollte Sie das alles tun, Magnetventile überprüfen, vorher Stecker raus.

MAXX
 
S

seares

Benutzer
Registriert
13.05.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo,

flusensieb ist auch schon sauber gemacht!

und wie gesagt, außer tür verriegeln tut sich nix - also kein schleudern oder pumpen :(


mfg
seares
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo seares,

also obwohl die Kontrollampe der Tür leuchtet, tippe ich auf die Verriegelung.
Mit einem Meßgerät kannst Du die einzelnen Bauteile überprüfen. Ich würde Dir aber den Gang zum örtlichen Fachmann empfehlen. Auf einen eventuelle Reparatur hast Du dann auch Garantie.

MAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lloyds öko super 960 - läuft nicht an
Oben