Loewe Aconda

Diskutiere Loewe Aconda im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ! Habe ein Riesenproblem mit meinem Loewe - Bild mit zwei schwarzen Halbmonden (nach Zeilentrafowechsel) - O/W Stufe schon fast alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mister M.

Gast
Hallo !
Habe ein Riesenproblem mit meinem Loewe
- Bild mit zwei schwarzen Halbmonden (nach Zeilentrafowechsel)
- O/W Stufe schon fast alles gewechselt (C's und Trans.+TDA8177)
null erfolg , die beiden HM bleiben einfach da ????


Hat jemand eine Idee ?????? :cry: :cry:
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy schreibe doch mal die genaue Typenbezeichung auf Aconda ist mir leider nicht geläufig...
 
M

Mister M.

Gast
Die Typenbezeichnung sich gleich auf mehrere Typen von Loewe, nur das der Aconda 9372 ZP eine andere Chassis-Bezeichnung hat (Q2400).
Hilft das etwas weiter ?? :cry:
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
OW-Fehler.

Beim Q2400 Chassis wird meines Wissens ein Ablenkprocessor eingesetzt.
Hast du die Ansteuerung für die OW-Endstufe schon mal gemessen?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Geräte haben das Chassis Q2400 / LOEWE:

LOEWE ACONDA9372
LOEWE XELOS5381ZW
 
catweasle

catweasle

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Es gibt bei Aconda vor Produktionswoche 38/2000 ein Problem mit einem Trafo auf der Korrekturplatte der Bildröhre. Bei Ausfall des Trafos tritt laut Loewe ein Ost West Fehler auf. Wenn der Trafo defekt ist, ist evtl. ein 1 Ohm Sicherungswiderstand )Position B590 unter der spule L590 auf dem Basic Board defekt. Würde ich mal überprüfen.
 
catweasle

catweasle

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Transistoren Q586, Q585; Q593 lt Loewe ebenfalls tauschen.
 
M

Mister M.

Gast
Trafo ist ein prima TIP , da dieser vor dem O/W Ausfall angefangen hat zu pfeifen !!!!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aconda

Ähnliche Themen

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Loewe Aconda 93102ZW Bild wird nach 1 Stunde ungefähr Schwar

Loewe Vitros 6370 ZW VK Fehler, horizontale Linie

Loewe Aconda 9381 ZW Service Mode Bild schief

Philips 29PT8507 grüne horizontale Linien

Oben