Das Elektronik-Portal
 

Loewe Aconda gibt ab und an starke Kratzgeräusche von sich!

chruso
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Loewe Aconda gibt ab und an starke Kratzgeräusche von sich!

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 18:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo da draußen,

habe seit einiger Zeit mit meinem Löwen Bj 2001 das Problem, daß kurz nach dem Einschalten in unregelmäßigen Abständen dieses nervige Kratzgeräusch auftritt. Dabei hat dieses aber nichts mit dem Lautstärkeregler des TV-Gerätes zu tun. Soll heißen : Der Lautstärkeregler des Löwen hat keinen Einfluss auf die Lautstärke des Kratzgeräusches. Das Kratzen ist IMMER gleich laut. Nach ca. einer halben Stunde Betrieb ist der Spuk vorbei.
Habe mir mal den Spaß gemacht und den Fernseher etwas verkantet aufgestellt und siehe da - das Kratzen war weg !?!?
Kaum war er im Schrank, auf ebener Fläche, gings wieder los ....
Da das Gerät ansonsten prima läuft, hätte ich gerne gewußt, was da etwa los sein könnte ???
Bitte um zahlreiche Tipps !
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Loewe Aconda gibt ab und an starke Kratzgeräusche von sich!

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 19:36 Uhr  ·  #2
schnellsten alle Masselötfahnen (Netzteil, Tuner, Zeile) ect. nachlöten, sonst stirbt dir über kurz oder lang das Netzteil.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Loewe, Aconda, starke, Kratzgeräusche