Loewe Aconda gibt ab und an starke Kratzgeräusche von sich!

Diskutiere Loewe Aconda gibt ab und an starke Kratzgeräusche von sich! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chruso

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo da draußen,

habe seit einiger Zeit mit meinem Löwen Bj 2001 das Problem, daß kurz nach dem Einschalten in unregelmäßigen Abständen dieses nervige Kratzgeräusch auftritt. Dabei hat dieses aber nichts mit dem Lautstärkeregler des TV-Gerätes zu tun. Soll heißen : Der Lautstärkeregler des Löwen hat keinen Einfluss auf die Lautstärke des Kratzgeräusches. Das Kratzen ist IMMER gleich laut. Nach ca. einer halben Stunde Betrieb ist der Spuk vorbei.
Habe mir mal den Spaß gemacht und den Fernseher etwas verkantet aufgestellt und siehe da - das Kratzen war weg !?!?
Kaum war er im Schrank, auf ebener Fläche, gings wieder los ....
Da das Gerät ansonsten prima läuft, hätte ich gerne gewußt, was da etwa los sein könnte ???
Bitte um zahlreiche Tipps !
 
E

EM2-Gott

Gast
schnellsten alle Masselötfahnen (Netzteil, Tuner, Zeile) ect. nachlöten, sonst stirbt dir über kurz oder lang das Netzteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aconda gibt ab und an starke Kratzgeräusche von sich!
Oben