Loewe Arcada 72-100PIP Blau fehlt

Diskutiere Loewe Arcada 72-100PIP Blau fehlt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 72-100PIP Chassi: Q2100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blau fehlt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Arcada 72-100PIP

Chassi: Q2100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blau fehlt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
bei o.g. TV ist eine a68esf002x43 verbaut. Blau fehlt komplett. Keine Streifen, kein Stich. Ich messe am BlauSystem 7V. Laut BMR keine Emission. Die Farbendstufe hat Versorgung und Signal, gibt aber nichts raus. Was kann den hier passiert sein?

Wenn Blau nen Schluss hätte, würde doch am Vorwiderstand ne Spannung abfallen.
Wenn in der Röhre ne Verbindung defekt ist, würde ich doch am Pin mehr als 7V messen.

Ist es hier mit Sicherheit die Röhre?? Meine defekte Röhrensammlung im Garten (muss sie im Frühling auflösen) hatten immer Rücklaufstreifen und schwache Emmision. Sowas hatte ich noch nie.

c ya
Tobi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Achso, ich konnte keien Schluss messen!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die Antworten auf Deine Fragen erhältst Du, wenn Du die blaue Kathode mit einer anderen tauschst. Aber das solltest Du bei Deinem Bildröhrenfriedhof im Garten eigentlich mittlerweile schon gelernt haben...............
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
... ich wills nicht wahr haben.
Ich weiss, dass die Röhre platt ist, aber was genau ist passiert?
Gebe ich Masse auf ROT, leuchtet Sie ROT.
Gebe ich Masse auf GRÜN, leuchtet Sie GRÜN.
Gebe ich Masse auf BLAU, leuchtet Sie ORANGE.

Und noch ne Frage: ESF mit roten Rücklaufstreifen. Laut Müter fehlt grün? Macht dass Sinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada 72-100PIP Blau fehlt

Ähnliche Themen

Loewe Arcada 72-100 teilweise Grünstich mit Rücklaufstreifen

Oben