Loewe Arcada DST getauscht,HOT ok., jedoch noch kein Bild

Diskutiere Loewe Arcada DST getauscht,HOT ok., jedoch noch kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada Chassi: Q2300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DST getauscht,HOT ok., jedoch Bild bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max Rockatansky

Benutzer
Registriert
09.02.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Arcada

Chassi: Q2300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DST getauscht,HOT ok., jedoch Bild bleibt schwarz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Nachdem der Zeilentrafo gefunkt hat, habe ich diesen getauscht und den Transistor durchgemessen. (Collektor-Emitter hochohmig bzw. keinen Durchgang)
Nun läuft der TV wieder ganz normal, nur dass das Bild schwarz bleibt. Hochspannung ist definitiv da. Muß man am neuen Trafo noch UG2 und Focus einstellen bzw. kann es sein, dass das Bild schwarz bleibt wenn man dies noch nicht getan hat ???? Ich dachte immer das zumindest ansatzweise schon ein Bild da sein müßte, was man dann nur noch justieren muß.....
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Max, willkommen im Forum.
Es kommt vor das durchs Feuern des DST der Vertikal-IC kaputt geht. Dann fehlt das Bild obwohl die anderen Bedingungen da sind.
Ich habe leider nur das Schaltbild des Q2100 und da ist dieser der I561 Type TDA8175.
Den gibt es im Originalen nur für sehr viel Geld. Forums-Mitglied TV-KARSTEN bietet den TDA8175 auch an:
reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/rueckpro-samsung-sp42-w5-hf-t26726.html
MfG mike46
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Bei neuen Trafos stehen die Potis üblicherweise auf Linksanschlag, daher kommt kein Bild.
Also erst mal Screen aufdrehen.
 
M

Max Rockatansky

Benutzer
Registriert
09.02.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Vielen Dank für eure Hilfe !!! Gerät läuft wieder einwandfrei. Habe die beiden Potis am Zeilentrafo etwa mittig gestellt und das Bild war da ! Danach noch etwas justiert, bis Bild gut - fertig !


Vielen Dank !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada DST getauscht,HOT ok., jedoch noch kein Bild

Ähnliche Themen

Loewe 5684Z Startet nicht

Loewe Arcada 8684 ZP Hot wiederholt durchgebrannt, Bild Rand

Löwe Arcada 8772 ZP Periodisches An-/Abschalten nach DST-Tau

Loewe Credo "Kein Bild, Ton da"

Loewe Contur: ZTR defekt ... ausgetauscht .... kein Bild

Oben