Loewe Arcada Zeilentrafo immer wieder defekt

Diskutiere Loewe Arcada Zeilentrafo immer wieder defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada Chassi: Q2300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo immer wieder defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
da bleibt nur original Loewe (Eldor) oder ein Trafo von Termal. Der HR8340 scheint z.Z. (oder nie mehr) lieferbar zu sein
 
M

Max Rockatansky

Benutzer
Registriert
09.02.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Aha - danke für den Hinweis.

Könnte mir jemand von euch mal explizit heraussuchen, welcher Typ Zeilentrafo für diesen Fernseher in Frage kommt ?
Ich will mich nämlich nicht wieder auf die Meinung der Servicefirma verlassen.

Vieleicht kann mir ja sogar jemand von euch so ein Teil verkaufen...
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
EM2-Gott schrieb:
da bleibt nur original Loewe (Eldor) oder ein Trafo von Termal. Der HR8340 scheint z.Z. (oder nie mehr) lieferbar zu sein

Den HR8340 gibt es sehr wohl noch und sogar noch ziemlich günstig, im Repdata-Shop.

Gruß
lara
 
M

Max Rockatansky

Benutzer
Registriert
09.02.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Das alles nützt mir nur dann was, wenn dies definitiv der richtige Trafo für das Q2300 ist !!
 
E

EM2-Gott

Gast
lara schrieb:
EM2-Gott schrieb:
da bleibt nur original Loewe (Eldor) oder ein Trafo von Termal. Der HR8340 scheint z.Z. (oder nie mehr) lieferbar zu sein

Den HR8340 gibt es sehr wohl noch und sogar noch ziemlich günstig, im Repdata-Shop.

Gruß
lara

bei Aswo ist er z.Z. nicht mehr lieferbar - ob er in diversen Wald-und Wiesen-Shops noch erhältlich ist, kann ich natürlich nicht überprüfen. Diemen hat ja die Produktion von Zeilentrafos runtergefahren bzw. eingestellt
 
M

Max Rockatansky

Benutzer
Registriert
09.02.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Nochmal eine Frage :

Wenn ich also einen neuen Trafo einsetze, was muß ich dann noch beachten. Die Rede war anfangs von einer Spannung UB, die irgendwo überprüft bzw. eingestellt werden müsse. Wo und Wie ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Gemeint ist die Betriebsspannung (=Ub!) für die Zeilenendstufe, die neben den Kreiskondensatoren die Höhe der HS bestimmt. Die Höhe der Ub ist dem SM zu entnehmen und wird natürlich im NT eingestellt.

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada Zeilentrafo immer wieder defekt

Ähnliche Themen

Loewe Xelos gibt Rauchzeichen - Zeilentrafo defekt

Oben