Loewe Aventos 3981 ZW TV Röhre Loewe Aventos 3981ZW --- Bild

Diskutiere Loewe Aventos 3981 ZW TV Röhre Loewe Aventos 3981ZW --- Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aventos 3981 ZW Chassi: 110Q25M kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV Röhre Loewe Aventos 3981ZW ---...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sweetheart70

Neuling
Registriert
22.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Aventos 3981 ZW

Chassi: 110Q25M

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV Röhre Loewe Aventos 3981ZW --- Bildrand verzogen, geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildrand verzogen, geht aus
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aventos 3981ZW
______________________
Hallo,

mein Loewe Aventos 3981ZW hat folgendes Problem:

Am rechten Bildschirm-Rand verzieht sich das Bild, und zwar biegt es sich quasi nach innen, sodass rechts ein schwarzer Rand erscheint, der immer größer wird. Es fängt bei ca. 1 cm an und geht bis zu ca. 5 cm Richtung innen, dabei ist der Rand gekrümmt (die Mitte des schwarzen Randes ist stärker nach innen gewölbt als oben und unten).

Wenn ich nichts unternehme, dann geht der Fernseher irgendwann (zw 1 und 10 Minuten) allein aus auf Standby. Danach ging er wieder anzuschalten, aber der schwarze Rand rechts war (ohne Klopfen) immer noch da. Gestern war es dann das erste Mal, dass er nach dem Anschalten zwar auf "grün" ging, aber ohne ein Bild anzuzeigen nach 5 Sekunden wieder ausging.

Vielen Dank & Gruß,
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
als " anfänger" solltes du dich erst einmal mit den sicherheitsbestimmungen beim umgang mit elektr.,-/elektronischen geräten vertraut machen bevor du das gerät öffnest.
anschließend das chassis bei gutem licht und mit passendem lötkolben nachlöten, könnte das problem beseitigen
besser noch, hin zum fachmann und kostenangebot zur reparatur machen lassen.
mfg
harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aventos 3981 ZW TV Röhre Loewe Aventos 3981ZW --- Bild

Ähnliche Themen

Loewe Vitros 6370 ZW VK Fehler, horizontale Linie

daewoo tv, kein bild, kein ton

Tevion Röhren-TV, schlechte Bildgeometrie

Oben