Löwe Calida 5772 ZP TV reagiert nicht auf FB

Diskutiere Löwe Calida 5772 ZP TV reagiert nicht auf FB im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: Calida 5772 ZP Chassi: 110Q25B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV reagiert nicht auf FB Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aethem

Benutzer
Registriert
26.03.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Löwe

Typenbezeichnung: Calida 5772 ZP

Chassi: 110Q25B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV reagiert nicht auf FB

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nachdem ihr mir so super bei meinem letzten Problem helfen konntet,
habe ich nun auch schon wieder ein Neues. Hoffentlich habt Ihr eine Lösung dafür..
Mein Ferneseher nimmt meine Control 150 TV FB nicht mehr an.
( So wirkt es zumindest auf mich)
Batterien sind gewechselt.
Die Grüne Lampe schaltet auch am TB während des tippens am TV kurzzeitig auf rot
(sprich die Fernbedienung sendet anscheinden schon Signale zum Fernseher), dennoch
reagiert der TV nicht darauf. Die Lampen "VTR" und "DVD" an der FB sind aus. Aber auch nicht zum
einschalten.

Freue mich schon auf die Antworten, danke.

Gruß

Aethem
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

es gab da verschiedene Modis bei der Fernbedinung. Der erste war so, dass es auf der FB angezeigt hat welcher Modus aktiv ist. (Lampe auf der FB leuchtete für z.B. DVD u.s.w.) Dann gab es die Generation, die nur kurzzeitig auf der FB anzeigten (5 Sekunden etwa) in welchen Modi sie sich befindet. Zum Ärger der Techniker. Soll heißen: kommst du ausversehen auf einer der Tasten für SAT, DVD dann leuchtet kurz die LED, erlischt und die FB verharrt auf dieser Ebene. Am TV wird (mittels der roten LED) signalisiert dass ein Signal von der FB kommt aber der falsche Zugriffscode gesendet wird. Ist etwas verwirrend aber du müsstest einfach mal die TV Taste drücken, warten bis die LED erlischt und er sollte dann richtig reagieren. Probiere mal!!!


Gruß Andre
 
A

aethem

Benutzer
Registriert
26.03.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,

ich habe hier mal ein Bild angehängt.

http://hpbimg.a-print.de/Control150_02.jpg

Meine Fernbedienung sind derzeit genauso aus.
Welche ist die TV tasten?
Welche LED soll ausgehen?
Die "VTR" und "DVD" LED an der sind wie auf dem Bild aus.
Müste die FB den Fernseher auch ausschalten können egal in welchem Modi sie läuft?
(geht nämlich auch nicht)

Gruß

Aethem
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...ja die sind dann immer aus. Ich glaube bei deiner erkennt man das daran wenn du irgendeine Taste drückst leuchtet kurz die LED für DVD oder VTR auf der FB. Das zeigt kurz den Modi an in der sie steht. Schalte mal durch (mit der Taste über SV) Es darf also keine aktiv sein. Beim durchschalten müssen die LED kurz angehen. Der TV geht NICHT aus wenn die sich im falschen Modi befindet.

Gruß Andre
 
A

aethem

Benutzer
Registriert
26.03.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hab ich schon versucht. wenn ich die Taste über SV drücke schaltet er nicht durch. es gehen keine Lampen bei DVD oder VTR an oder aus. Beim TV zeigt er aber über die LED die Tastenaktivitäten an, ist alles sehr komisch. Aber nochmal zu meiner Frage.
Normalerweise sollte ich den TV zumindest mit der FB ausschalten können, egal welche modi diese hat oder?

Gruß

Aethem
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.......wenn beim durchschalten keine LED kurz angeht ist 1. deine Batterie leer, 2. deine Batterie falsch herum drin oder 3. die FB defekt. Die LED müssen aufleuchten!!!!!!! Habe gerade die selbe aus meinen Schrank geholt und durchgetestet. Es ist genau so!! Schau dir deine Batterien nochmal an! Somit (weil keine LED beim durchschalten leuchtet) geht dein TV auch nicht aus. Verstehst du??

Gruß Andre
 
A

aethem

Benutzer
Registriert
26.03.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
1. nicht das wir uns jetzt missverstehen, am tV leuchtet die rote LED pro Tastendruck immer auf (signal wird zum TV gesendet)
2. wenn ich den knopf über der "SV" Taste drücke kann ich die LED auf der FB jeweils bei "DVD" und VTR nicht durchschalten.

Hab jetzt auch nochmal die Batterien gewechselt, der TV führt keine Anweisung der FB aus.

Gruß

Aethem
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......das ist merkwürdig. Scheint ein defekt zu sein. Also links oben diese Taste ist zum durchschalten der Modis. Da müssen die LED leuchten oder eben beim durchschalten aufleuchten. Der TV (dein blinken am Gerät wenn du eine Taste betätigst) signalisiert nur das er ein Signal bekommt aber kann es auf Grund der falschen Codirung nicht auswerten. (also so als ob deine FB im VTR Modus steht) Es wird ja ein RC5 Code gesendet aber der falsche. Du must umschalten können. Ich habe wie gesagt auch die Control 150 TV hier rumliegen und an meinen TV getestet. Wenn es nicht geht ist die wohl defekt!

Gruß Andre
 
A

aethem

Benutzer
Registriert
26.03.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nein er schaltet die Modi nicht durch an der FB. Wie du sagst er senden signal zum TV aber er interpretiert sie anscheinend falsch.

Alles klar dann weis ich bescheid. Ich werde jetzt mal einen alten hp pocket 2002 pda und da mal die universal remote control
zu benutzen. Evtl kann ich so testen obs an der FB liegt.

Trotzdem vielen dank für die hilfe am Sonntag.

Gruß

Aethem
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.......keine Ursache.........
 
A

aethem

Benutzer
Registriert
26.03.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
HEY!!!!

Jetzt passt auf. Ich habe mir einen PDA eingerichtet als Notlösung mit dem tool tvremotecontrol von PDAWIN

Ich hab gerade telefoniert und aus gewohnheit die original FB genommen und Lautlos gemacht.

Die funktioniert wieder!!!! ich kann auch wieder durchschalten.

Alles ganz komisch. ??? das ding ist seit gestern nicht mehr gegangen und jetzt gehts wieder.

Naja ich wollte nur kurz bescheid sagen.
Vielen dank für den tüchtigen Support.

Bis zum nächsten LÖWE Problem. Falls ich das Ding nicht vorher aus dem Fenster befördern werde.

Gruß

Aethem
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du vielleicht den TV resetet, sprich mal vom Netz getrennt?

Gruß
lara
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........lara,

dann hätte er aber mit der SV Taste (oberhalb) die Modis VTR und DVD durchschalten können und das optisch mittels LED bemerken müssen..... Verstehst du????


Gruß Andre
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Kleine Anmerkung zum Schluss :

Das Gerät ist von LOEWE (nicht von Löwe!).

Jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Calida 5772 ZP TV reagiert nicht auf FB

Ähnliche Themen

Löwe Calida 5772 ZP brummt laut

Oben