Loewe Calida geht sofort wieder in Standby

Diskutiere Loewe Calida geht sofort wieder in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 5572z Chassi: Q2100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....IC hin....Elko nicht gewechselt... Schade!!!!
 
T

Tj2703

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Meinst also das der Tda wieder hin ist?!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....jein.... 50/50 denke ich. Messe die Betriebspannung am IC. Ist meßbar auch für die kurze Zeit.
 
T

Tj2703

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wie ist da die Belegung?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Pin 2 ist UB und sollte zwischen 27Volt liegen!
 
T

Tj2703

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So hab den Fernseher endlich mal neben mir stehen. Habe nachgemessen. An Pin 2 liegen 26.1V an.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

das ist erstmal i.O. Macht er denn wenigstens für die kurze Zeit Hochspannungsaufbau??
 
T

Tj2703

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
auf der Röhre kann man nix sehen, er geht sofort wieder aus. Ein wenig vom Ton bekommt man noch mit. Aber das auch nur wenn man den Netzschalter reindrückt und festhält
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...man muß es hören, wenn nicht überprüfe den HOT !!!
 
T

Tj2703

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also zu hören ist nichts. Überprüfen werde ich das morgen mal.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...melde dich morgen und dann sehen wir weiter.

Gruß Andre
 
T

Tj2703

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So, da bin ich wieder. Wenn ich den fernseher anschalte (mit dem Schalter am Fernseher), hört es sich an als wenn die Hochspannung aufgebaut werden würde. Miß den Schater aber gedrückt halten, da ansonsten ja gleich wieder feierabend ist. Wenn die Led wieder auf rot steht und ich mit der Fernbedienung anschalte, sehe ich auf der rechten Seite der Bildröhre, das es ganz kurz weiß wird., dann geht er aber auch schon wieder aus. Was mich auch irgendwie wundert, das der Einschalter nicht irgendwie einrastet. Als wenn es nur ein taster wäre.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was mich auch irgendwie wundert, das der Einschalter nicht irgendwie einrastet. Als wenn es nur ein taster wäre.

Der Netzschalter ist defekt !
 
T

Tj2703

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ja, der Schalter ist kaputt, habe es mit dem Multimeter getestet. Da ich gerade keinen Schalter zur Hand habe, müßte ich ja eigentlich nur die 6 kontakte die der Schalter schließt überbrücken, zumindest zum testen. bzw. die beiden vorderen Kontakte sind glaube ich nur ein Taster. Gibt es für den preh Me5a einen Ersatztyp?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....die beiden Vorderen(Taster/Wischkontakt) so lassen und die anderen brücken. Das geht schon mal zum testen aber unbedingt wechseln!!
 
T

Tj2703

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So, habe das jetzt getestet. Fernseher läuft. Nun brauche ich halt einen Ersatzschalter. Was kann man da nehmen?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....jeden(fast) Muß eben mechanisch passen und der Wischkontakt muß eben dran sein......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida geht sofort wieder in Standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Loewe Modus L42 Haut Sicherung vom Zimmer durch

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Loewe Xelos A26 Loewe Xelos A26 dauerhaft im Standby (rote LED)

Oben