Loewe Calida - Servicemenü - Anleitung gesucht

Diskutiere Loewe Calida - Servicemenü - Anleitung gesucht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calinda 72 Chassi: Q2100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gago

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Calinda 72
Chassi: Q2100

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe da ein Problem mit einem Loewe Calinda 72 - dachte erst der TDA 8175 ist defekt, jetzt habe ich gemerkt das der TV nur falsch eingestellt ist.
Frage kann man im Service Menü ( Service + gleichzeitig FB Mem ) eine art Werkseinstellung aufrufen und alles zurücksetzen ? Wenn nicht wie kann ich dann das Bild wieder optimal einstellen ? Hat jemand eine Art anleitung was was bedeutet ?

DAnke
 
G

gago

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Super - Danke für die sehr schnelle Hilfe !!!!!

Werde das heute Abend gleich mal austesten !
 
G

gago

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Werkseinstellung ????

sodele jetzt hab ich noch ein kleines Problem - wie gesagt DANKE für die ANleitung - allerdings hab ich keinerlei Werkseinstellungen gefunden. Der TV ist völlig verstellt - habe mal ein Testbild laufen lassen ( über Video ) ist ein Gitter mit Punkten ( habe auch noch nen Kreis auf Band ) . Das Gitter ist völlig verstellt und ungleichmäßig. Habe es mal mit Trapez versucht wird aber eher schlimmer. Wenn ich den Kreis laufen lasse dann habe ich ne Elipse.
Frage: kann mir jemand seine einstellungen mitteilen ? Damit ich mal nen Anhaltspunkt habe ?
Frage 2 : wie geht man grundlegend an die Bild Kalibrierung ran ?

Danke im voraus
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
so was läßt sich nicht so einfach machen. Die Einstellungen sind immer von Gerätetyp, Bildröhrentyp und Ablenkeinheit abhängig. Ich habe aber mal von zwei verschiedenen Loewe Geräte die Einstellungen notiert, so als Anhaltspunkt. Leider ist da kein Q2100 dabei.
Gerät 1 Gerät 2

V-ampl 13 -22
V-pos -18 -13
V-sym -66 -66
V-lin -16 -16
H-ampl 20 15
H-pos -6 -4
EW-ampl -12 -15
EW-upp 22 30
EW-Low 20 22
Trapez -12 -12
V-Bow 0 0
V-angle 1 1
Offset 60 35

Versuche Dein Glück.

Gruß
RHarbig
 
G

gago

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Danke für die schnelle Antwort und die Mühen !!
Werde sogleich mal mein Glück versuchen ;-)
Melde mich morgen mal und berichte.

Gruss Timo
 
G

gago

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So nun

das war ne ganz schöne fummelei bis das Bild wieder korrekt eingestellt war. Also ohne Testbild wäre das unmöglich gewesen - die Werte haben mir einen Anhaltspunkt gegeben.

nun passt alles wieder -- Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida - Servicemenü - Anleitung gesucht

Ähnliche Themen

Loewe ART 95/100 Rot/violettschatten im Bild

Oben