Loewe Calida 72 Tonfehler bei weißem Bild

Diskutiere Loewe Calida 72 Tonfehler bei weißem Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 72 Chassi: 110 C 93 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonfehler bei weißem Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hackerdeluxe

Hackerdeluxe

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Calida 72

Chassi: 110 C 93

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonfehler bei weißem Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Immer wenn das Bild hell ist (hoher Weißanteil) knarzt der Ton.

Gehe ich richtig der Annahme, es ist ein Stromversorgungsproblem?

Dieser Fehler ist bei dem Gerät schonmal behoben worden.

Danke!

Gruß
Micha
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
beschreib erst mal mit welchem Signal der TV betrieben wird. (SAT, Antenne, Decoder)
 
Hackerdeluxe

Hackerdeluxe

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Koax-Anschluss

Sat ist garicht eingebaut
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das Phänomen nennt man Intercarrierbrumm und tritt bei einem Fehlabgleich in der Ton-ZF auf. Da aber moderne Geräte mit einer PLL ausgestattet sind die exakt die Ton-ZF-Frequenz einhält, sollte der Fehler nicht auftreten. Bei dir ist das halt leider nicht der Fall.
In diesem Gerät befindet sich das Ganze im Tuner und wird sicherlich zu komplex für eine Reparatur sein. Also würde ich einen Austausch desselben empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 72 Tonfehler bei weißem Bild

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

LG 50LA6208 kein Bild nach Reparatur - Anfängerfehler ?

Samsung UE32F5370 Kein Bild, TON I.O.

Thomson (TCL) 55UC6316 Kein Bild/Ton trotz Backlight

Oben