Loewe 70 Concept 70 nach 20 Minuten Ost West Verzerrung

Diskutiere Loewe 70 Concept 70 nach 20 Minuten Ost West Verzerrung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe 70 Typenbezeichnung: Concept 70 Chassi: 110 C 91 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 20 Minuten Ost West Verzerrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jetpilot2007

Gast
Hersteller: Loewe 70

Typenbezeichnung: Concept 70

Chassi: 110 C 91

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 20 Minuten Ost West Verzerrung

Meine Messgeräte::
Ja Messgerät vorhanden

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Forum, mein Löwe Concept 70 kommt nun in die Jahre und macht mit O-W- Verzerrung mir das Leben schwer, bin bereit den Lötkolben zu schwingen oder Module zu tauschen, wenn mir einer sagt, wo ich beginnen muss.. Danke für jeden Tipp, Euer Jetpilot2007 aus Wiesbaden. Ach wenn er kalt ist läuft er 20 Minuten im topgewohnten Stil...
 
G

Guestuser

Gast
Hallo jetpilot2007

Das hört sich nach einem Thermischen Fehler (Kaltlötstelle) an Löte denn gesamten O/W Bereich nachlöten.
sollte das dann nicht zum Erfolgt führt dann sehen wir weiter.
 
J

jetpilot2007

Gast
Loewe Concept 70 nach 20 Minuten Ost West Verzerrung C9001

Andy52 schrieb:
Hallo jetpilot2007

Das hört sich nach einem Thermischen Fehler (Kaltlötstelle) an Löte denn gesamten O/W Bereich nachlöten.
sollte das dann nicht zum Erfolgt führt dann sehen wir weiter.

Das hört sich nach einem guten Tipp an, Danke, wie finde ich in dem Löwe "Traumschiff", den O/W Bereich, bezw. woran erkenne ich das Modul, so ganz ohne Schaltplan. Aus einem anderen Thread habe ich die Chassi Nummer C9001 noch gefunden.
Grüße aus Südhessen WI
:f2:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
In Deinem Fall sitzt alles auf dem Hauptchassis des Gerätes.
An besten Chassis rausnehmen und die Gegend um den ZTR gut nachlöten.

Am besten wäre eine "Komplettlötkur" - also mal 2 Stunden Zeit nehmen und das Teil
gründlich nachlöten. - Auch das Netzteil - schaden tuts nicht.

Gruss Alde :P
 
J

jetpilot2007

Gast
Alde schrieb:
In Deinem Fall sitzt alles auf dem Hauptchassis des Gerätes.
An besten Chassis rausnehmen und die Gegend um den ZTR gut nachlöten.

Am besten wäre eine "Komplettlötkur" - also mal 2 Stunden Zeit nehmen und das Teil
gründlich nachlöten. - Auch das Netzteil - schaden tuts nicht.

Gruss Alde :P

Das werde ich am Wochenende mir mal vornehmen und den ganzen Chassis eine Lötkur verbrutzeln...
ich berichte dann darüber.
Danke für den Tipp.
Gruß jetpilot Wiesbaden
:violent2:
 
G

Guestuser

Gast
Aber schön aufpassen das du keine Verbindungen machst wo vorher keine waren :( :mrgreen:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Löte mal Transistor T593 und T594 nach und prüfe den Elko C593!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe 70 Concept 70 nach 20 Minuten Ost West Verzerrung

Ähnliche Themen

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Hanseatic CTV 70-1650S O/W- Verzerrung und kein Tunerbetrieb

Loewe ART TV 70 nach Zeilentrafowechsel zu dunkel, blau-Stic

Loewe Opta Concept 70, Kein Bild, Kein Ton.

Einschaltfehler nach Ost/West Symptom

Oben