Loewe Contur 7000 Netzschalter defekt

Diskutiere Loewe Contur 7000 Netzschalter defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Contur 7000 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzschalter defekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrKnut

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Contur 7000

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzschalter defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Moin Moin aus dem Hohen Norden !

Mein Loewe Contur 7000 hat folgendes Problem:
1) Wenn ich das Gerät am Netztschalter einschalten will, geht das Gerät sofort wieder aus
2) Halte ich den Netzschalter beim Einschalten gedrückt, kommt ein Bild und Ton, allerdings geht das Gerät nach wenigen Sekunden trotz gedrücktem Netzschalter wieder aus

Mir ist klar, eine Ferndiagnose ist nicht einfach, aber ich möchte eigentlich nur wissen, ob sich eine Reparatur noch lohnt.
Das Bild ist immer noch sehr gut, von daher würde ich ihn gerne behalten.

Ist das Problem bekannt ?

DANKE für Eure Hilfe !

Ciao, Doc
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann lasse dir doch in einer Fachwerkstatt einen KVA machen.
...und wenn wirklich nur der Schalter kaputt ist lohnt sich eine Reparatur auf jeden Fall.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde einfach nur die Kindersicherung deaktivieren.

Gruß
Lara
 
D

DrKnut

Gast
Wie, das Teil hat ne Kindersicherung ? :shock:
Und wie könnte ich die deaktivieren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Contur 7000 Netzschalter defekt

Ähnliche Themen

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Grundig 55vle988bl Defekte backlight

LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

Oben