Loewe Opta Arcada 8772 mit Startproblem

Diskutiere Loewe Opta Arcada 8772 mit Startproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Opta Typenbezeichnung: Arcada 8772 Chassi: 110 Q 25 M...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Loewe Opta
Typenbezeichnung: Arcada 8772
Chassi: 110 Q 25 M

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute.
Habe hier einen Loewe F.S. mit extremen Startproblem.Wenn ich den FS mit den Netzschalter einschalte, so leuchten die rote und die grüne LED
an der Frontseite. Nach ca. 1 sec schaltet die grüne LED ab und das Gerät
geht in Stand.By. Wenn ich nun aber ca. 4-5 mal mit den Netzschalter
einschalte, so läuft das Gerät an und funktioniert einwandfrei. Bei ganz kurzzeitigen ein-und Ausschalten funktioniert das Gerät einwandfrei. Lasse ich das Gerät aber mehr als ca. 3 Min. ausgeschaltet so läuft es wieder
nicht an. Ich vermute irgendwelche Elkos( C 634 100 uF und C 622 1 uF
beim Netztei -Ic ) habe ich schon gewechselt. Kein Erfolg. Weiß vielleicht jemand einen Typ. Danke im voraus. Gruß Sorirabe.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Sorirabe,
bei dem Chassis erst mal umfangreich nachlöten. Alle Spannungsregler und dickeren Transistoren, IC`s sowie die Kondensatoren im Bereich der Zeilenendstufe. Damit sind die meisten Ausfälle beseitigt.
Gruß
RHarbig
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Rharbig.
Habe leider schon alles nachgelötet. Das Gerät ist auch nicht klopfempfindlich. Das Gerät startet einfach willkürlich.(kann schon mal vorkommen, das es auch in absoluten kalten Zustand startet. )
Hab schon ne halbe Dose Kältespray verbraucht. Gibt es vielleicht doch einen guten Tipp. Danke. Gruß Sorirabe.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute.
Nach erfolgreicher Rep.(Verticalstufe und Umgebung nachgelötet) hatte ich oben beschriebenes Startproblem. Nach Rücksprache mit Loewe habe ich auch dies beheben können. Wenn man das Gerät nur kurz mit der Netztaste einschaltet, so geht das Gerät nach ca. 1 sec in den Stand-By Modus. Abhilfe(Loewe) : Beim Einschalten nur mit den Netzschalter ca. 2-3 sec den Netzschalter gedrückt halten. Dann startet das Gerät einwandfrei.
Oder: Mit Netzschalter einschalten(Gerät geht nach ganz kurzer Zeit in den Stand-By Modus), dann mit FB starten, Gerät funktioniert einwandfrei.
Dieses Geräteverhalten ist laut Loewe normal??????. Na ja !!!!
Gruß Sorirabe.
 
E

EM2-Gott

Gast
Sorirabe schrieb:
Hallo Leute.
Nach erfolgreicher Rep.(Verticalstufe und Umgebung nachgelötet) hatte ich oben beschriebenes Startproblem. Nach Rücksprache mit Loewe habe ich auch dies beheben können. Wenn man das Gerät nur kurz mit der Netztaste einschaltet, so geht das Gerät nach ca. 1 sec in den Stand-By Modus. Abhilfe(Loewe) : Beim Einschalten nur mit den Netzschalter ca. 2-3 sec den Netzschalter gedrückt halten. Dann startet das Gerät einwandfrei.
Oder: Mit Netzschalter einschalten(Gerät geht nach ganz kurzer Zeit in den Stand-By Modus), dann mit FB starten, Gerät funktioniert einwandfrei.
Dieses Geräteverhalten ist laut Loewe normal??????. Na ja !!!!
Gruß Sorirabe.

Na ja, dass ist aber schon seit Jahren so...
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Sorirabe schrieb:
Dieses Geräteverhalten ist laut Loewe normal??????. Na ja !!!!
Gruß Sorirabe.

SELBSTVERSTÄNDLICH!

Knopf drücken und gedrückt halten.....

oder beschwerst du dich über den Videotext bei Metz?
:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Opta Arcada 8772 mit Startproblem

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton

Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird

Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Oben