Löwe Studio S28 geht nichts mehr

Diskutiere Löwe Studio S28 geht nichts mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: Studio S28 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dynamo

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Löwe
Typenbezeichnung: Studio S28
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe hier einen Löwe Studio S28 stehen, der ausser ein pfeifen beim einschalten nichts mehr macht (kommt natürlich nicht aus den LS), Sicherung ist auch i.O. Ich weis nun leider nicht was das für ein Chassis ist um bei "eserviveinfo"(z.B.) was passendes herunter zu laden. Nun meine Frage an Euch: Was für ein Chassis habe ich, oder wo steht am TV was für eines das ist? Primärnetzteilelkos habe ich bis auf dem 220uf/375V getauscht was nichts brachte. ich bin nicht der RFT Profi um ohne Schaltplan und Tipps wirklich was rausmessen kann. HOT und andere Halbleiter scheinen zumindest im eingebauten Zustand i.O. zu sein. Lampentest wurde gemacht und ist soweit OK. Also wer kann mir da weiterhelfen. Der Fernseher ist halt auch schon ca. 14-16 Jahre alt. Lief aber bis auf einem Grünstich im kalten Zustand bis dato einwandfrei. Danke schon mal im voraus.

Gruß, dynamo
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

Chassis ist ein C8001.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Nach dieser Laufleistung könnte der Zeilentrafo defekt sein. Ich würde den ZTR ablöten und dann mal messen, ob die Sekundaerspannungen ok sind.
 
G

Guestuser

Gast
Schon mal den Zeilenendstufentransistor überprüft. Das Pfeifen deutet auf einen kurzschluss des Transistors hin.

schöne Grüße
 
D

dynamo

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke an alle für die Info's.

1. Ich habe aber leider bei "eservice" nur eine Datei gefunden die nicht funktioniert, wo bekomme ich sonst einen Schaltplan her?
2. Ich würde gerne den ZT auslöten und überprüfen, habe auch die nötigen Messgeräte aber keine Belegung der Pin's.
3. Zeilenendstufentransistor = HOT? Ist das richtig? Dann löte ich das Teil mal aus und prüfe das nach!

Entschuldigt mein "primitives" Fachwissen über Radio- und Fernsehtechnik. Ich bin mehr auf Leistungs/ Industrie Elektronik der Fachmann. Als Hobbybastler möchte ich aber mehr über Funk/TV lernen und verstehen.

Gruß, dynamo
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
der download bei esi funktioniert, du musst nur beide Teile downloaden, ist ne Multipart (Teil 0 und 1).

Gruß Günter
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,
das kann ich bestätigen. Der Download bei esi funktioniert. Das der Zeilentrafo einen Fehler hat kann ich mir nicht vorstellen. Den HOT kannst du auch im eingelöteten Zustand messen ob er einen Kurzen hat.

Gruß

Mr. King Dingeling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Studio S28 geht nichts mehr
Oben