[Panasonic TX-W32D3F] Macht kein Bild.

Diskutiere [Panasonic TX-W32D3F] Macht kein Bild. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-W32D3F Chassi: Euro-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny Karacho

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-W32D3F
Chassi: Euro-2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
ich habe hier einen Panasonic-TV mit einem merkwürdigem Fehler:

Der Fernseher wird angeschaltet (egal ob Netzschalter oder FB) und startet mit Ton aber Bild wird dunkelgetastet.

Wenn man jetzt die Taste "Aspect" mehrmals drückt, ist das Bild irgendwann da.
Das funktioniert aber auch nicht immer. Manchmal muss man den TV mehrmals an und wieder ausschalten und dann erneut mit der "aspect"-taste spielen.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Kalte Lötstellen gesucht (gibts aber keine), Abgeklopft. Kälte/Wärmebehandlung...
Habe keinen Ansatzpunkt... Habe so die Vermutung, dass irgendwas an der Software ist oder so. Vielleicht wisst ihr mehr?
Im Servicemenü kann man ja auch nicht wirklich rumspielen ;)
Selfcheck habe ich gemacht. Alles OK. Ausser bei den Punkten (lass mich lügen) 17 und 16 steht nur "--". Warum auch immer. Kenne auch nicht die Bedeutung der einzelnen Punkte.

Könnt ihr mir in irgeneiner hinsicht weiterhelfen?
Schaltplan könnte evtl auch schon helfen.
DANKE im Voraus.
 
J

Jonny Karacho

Gast
Nachtrag:
Wenn ich (wenn das Bild nicht da ist) solange Aspect drücke, bis ein Relais (zur Formatumschaltung) zu hören ist und dann den TV aus und wieder an schalte, ist das Bild beim neustarten fast immer da.
Vielleicht hilft das ja weiter.
 
J

Jonny Karacho

Gast
So. Das Problem hat sich erledigt.
Hätte ich mal von Anfang an die Schirmgitterspannung n bissle höher gedreht :)
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm,
mal zur Nachfrage, ich kenne die Pan. kisten nicht, aber Aspeckt beteutet übersetzt "Ansicht wechseln", welche Funktion hat sie denn wärend des normalen Betriebes?
 
J

Jonny Karacho

Gast
Bildformatänderung.
16:9/4:3/Zoom/etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [Panasonic TX-W32D3F] Macht kein Bild.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L 55 ETW5 Kein Bild, kein Ton, Stby-LED blinkt grün

Panasonic TX-47ASW754 Schaltet automatisch aus

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Panasonic TX-P42GW20 Kein Bild nur Ton

Oben