W.maschine Privileg Öko 85 E schleudert nicht mehr *update*

Diskutiere W.maschine Privileg Öko 85 E schleudert nicht mehr *update* im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg / Quelle Typenbezeichnung: Öko 85E Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

St3v3

Gast
Hersteller: Privileg / Quelle
Typenbezeichnung: Öko 85E
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Freundin besitzt die oben genannte Waschmaschine. Leider schleudert sie seit heute nicht mehr richtig. Das Programm läuft ganz normal und es wird auch vorher abgepumpt. Dann dreht sie ein paar mal hin und her und als es eigentlich losgehen müsste, dreht sie sich viel zu langsam (als würde sie im Waschgang sein) und stoppt dann später ganz. Das Programm läuft aber ganz normal weiter. Auch das Schonschleudern zeigt das gleiche Phänomen.

Sie hat ein kleines Kind und muss zur Zeit noch von Hartz IV leben wegen der Kindsbetreuung. Somit ist natürlich kein Geld für eine neue Maschine vorhanden. Der Junge geht in den Kindergarten und kommt natürlich immer völlig verdreckt wieder nach Hause zurück. Sie muss also fast täglich waschen. Kann man das Gerät noch reparieren? Es sind keine LED Anzeigen oder Displays vorhanden von denen man Fehlercodes ablesen könnte.

Ich tippe auf die Schleifkohlen des Motors, da ich darüber einiges bei google.de gefunden habe. Kann das sein? Oder ist es eher Unwahrscheinlich?

Das Typenschild hat sie leider nicht gefunden, aber heute Abend werde ich selber mal danach gucken, sobald ich bei ihr bin. Ich hoffe die Angaben reichen erstmal.

Habt vielen Dank.

MfG
St3v3
 
S

St3v3

Gast
Update

Hier nun das Typenschild:

Modell: P6515333
Füllung: 4,5Kg
Schleudern: 850 U/min
Priv.-Nr.: 5437
Best.-Nr.: 062.380-1
Fertig Nr.: 5 51/00477

2200 Watt und 10 A Sicherung

Habe mir nun den Motor angeschaut, er ist ganz unten und über einen Flachriemen mit der Trommel verbunden. Es sind zwei Kohlestifte vorhanden, an denen jeweils eine Fase angeschliffen ist, damit sie direkt auf die Umfangsfläche des Kollektors treffen. Können die das sein? Die Fassung ist mit jeweils zwei Schrauben befestigt. Der Motor selber ist angeschraubt an der gelagerten äußeren Trommel. Ich glaube um den abschrauben zu können, müsste man die große Trommel ausbauen. Sollte ich mal ein Foto von dem Motor und den Kohlebürsten machen?

Danke Euch vielmals.

MfG
St3v3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W.maschine Privileg Öko 85 E schleudert nicht mehr *update*

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

AEG Öko-Lavamat 74650 A3 91490395901 WaMa läuft nicht

AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E52

Candy Activa 128 AC Schleudert nicht mehr

AEG Elektrolux Öko Lavamat 86820 beendet Programme nicht, s

Oben