Das Elektronik-Portal
 

Medion

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Medion

 · 
Gepostet: 06.06.2003 - 13:30 Uhr  ·  #1
Hallo!!

habe ein mediongerät das ca. 3 jahre alt ist. das farb ic auf der bildröhrenplatte ist kaputt gewesen dies habe ich getauscht habe nun bild und ton nur im bild befinden sich am oberen bild rand ca. 8 vertikal zeilen die komplett weiss sind dann ca. 20 cm tiefer vom bild jeweils untereinander zwei grüne, zwei blaue , zwei rote vertikale zeilen die bis zur mitte hin dick sind und dann etwas schmäler werden. horizontal habe ich eine graue zeile ca 20 cm vom rand weg links und rechts eine dunkle ebenfalls 20 cm vom rand.

hoffe mal das mir jemand helfen kann.

vielen dank im voraus.
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3802
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Medion

 · 
Gepostet: 06.06.2003 - 20:12 Uhr  ·  #2
Welche Typenbezeichnung hat das Gerät denn überhaupt ??
Welches Ic hast du getauscht ??
Wie kamst du auf das IC??
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Medion

 · 
Gepostet: 11.06.2003 - 20:44 Uhr  ·  #3
hallo nochmal


ist ein medion MD 7000!

das ic war ein TEA 5101 B habe es festgestellt da direkt aus dem ic heraus die spannung viel zu hoch war.

danke
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Medion

 · 
Gepostet: 14.06.2003 - 17:03 Uhr  ·  #4
achso habe nochmal nachgeschaut.

Medion MD 7000
TV-8-70315 /P

ist das dann ein schneider?

danke nochmal
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3802
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Medion

 · 
Gepostet: 14.06.2003 - 22:35 Uhr  ·  #5
Folgende Geräte haben das Chassis TV8 / SCHNEIDER:

MEDION MD7000
SCHNEIDER STV6708
SCHNEIDER CTV2807
SCHNEIDER STV7002
:-) JUP hast recht....

Wegen Schaltbild frage doch mal Hoggi evt. hat er das Gewünschte Schaltbild !!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Medion

 · 
Gepostet: 15.06.2003 - 12:36 Uhr  ·  #6
Danke dir!!

aber was würdest du schätzen woran es liegen könnte vielleicht ein Kondensator??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Es sind keine Tags für dieses Thema vorhanden.