Medion MD 21072 Bild zu breit / Kissenbildung

Diskutiere Medion MD 21072 Bild zu breit / Kissenbildung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 21072 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu breit / Kissenbildung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enko

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 21072

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu breit / Kissenbildung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits.

Ich besitze einen Fernseher o. g. Typs, 70cm Diagonale und mit 100 Hz. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das Bild zu breit dargestellt wird. Teile des Bildes sind links und rechts abgeschnitten und es gibt dadurch eine Kissenbildung. Logos der verschiedenen Sender sind nur noch halb zu sehen. Leider weiss ich nicht, wo ich beginnen soll, den Fehler zu suchen. Ich habe an dem Gerät weder kleine Potis, wie es früher der Fall war oder wie es bei CRT-Monitoren üblich ist, noch irgendeine Art von Servicemenü, um da Einstellungen vornehmen zu können. Auch weiss ich nicht, wo ich im Inneren des Gerätes mit der Suche anfangen kann.

Sonst läuft der Fernseher super, also der ganze Rest funktioniert.

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Besten Dank im Voraus.

Grüße
Enrico
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Was für ein Chassis ist drin? Schau doch bite mal nach, was hinten auf dem Etikett drauf steht.
 
E

enko

Gast
Da steht noch: MSN 5001 9915 und der EAN drauf, welcher wohl keine Auskunft darüber gibt. Ganz unten dann noch: Medion 21072A PT200 MIRA.
Sonst kann ich nichts weiter finden.

Grüße
Enrico
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
dann ist es wohl ein Profilo Telra Chassis PT200.

Gruß Günter
 
E

enko

Gast
Kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen? Ein verstelltes Menü kann es eigentlich nicht sein, da die Einstellungen ohne Servicemenü nicht vornehmbar sind. Daher gehe ich davon aus, das hinten drin etwas abgeraucht ist. Für genaue Tipps bin ich dankbar.

Gruß
Enrico
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe hier ein SP von PT200 gefunden, auch den einzigen.
Musst mal vergleichen und schauen ob er passt.
Müsste eigentlich den richtigen ausschnitt haben.
MFG Sancho medion.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 21072 Bild zu breit / Kissenbildung

Ähnliche Themen

Medion MD 30566 MSN: 30013261 kein Bild nach dem Einschalten

Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild

Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Medion MD 20099 s weißes Bild / Steckerbelegung vom Displaya

Oben