Medion MD 21073 DE-A schaltet erst nach mehrmaligem drücken

Diskutiere Medion MD 21073 DE-A schaltet erst nach mehrmaligem drücken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 21073 DE-A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet erst nach mehrmaligem drücken an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ilh77

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 21073 DE-A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet erst nach mehrmaligem drücken an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem

mit meinen Medion MD 21073 DE-A:


Nach dem anschalten muss ich sehr oft drücken bis er anschaltet, auch leuchtet die standby LED
nicht. Manchmal hilft es das ich eine CD reinstecke und er startet, das ist aber eher selten der Fall.

Woran kann es liegen ?



Danke schonmal im voraus

ilh77
http://postimage.org/image/6aujy0fi9/

Bitte in Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo würde dir denn Tip geben wechsle alle Elkos auf der PSU gegen neue mit einer höheren Spannungsfestigkeit Beispiel verbaut 100µF/35 V wechsel gegen 100µF/50 V und so weiter da lebt die PSU länger. Achte auch beim Kauf auf Low ESR Typen 105 °C gibt es verschiedene Hersteller Nichicon, Rubbycon Panasonic. Prüfe auch mal die Dioden auf Kurzschluß dazu mußt du ein Ende der Diode auslöten und dann messen .

mfg. poti34 :-)
 
I

ilh77

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hi,

macht es Sinn die Netzteilplatine (17IPS16-4), voraus gesetzt man bekomme eine, komplett zu wechseln ?
Mfg ilh77
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
wie Poti34 schon geschrieben, denke ich auch, dass der Fehler auf der PSU zu suchen ist. Um sicher zu gehen würde ich aber zuerst alle Spannungen des NT kontrollieren. Fall diese in Ordnung sind, könnte der Föhn und Kältespray den übeltäter ans tageslicht bringen. Die SMD Kondensatoren sind häufige Ursache bei diesen Modellen.
MFG
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 21073 DE-A schaltet erst nach mehrmaligem drücken

Ähnliche Themen

Medion MD 30580 DE-A Fernbedienung reagiert nur beim einschalten

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Medion MD 31255 DES-A Weißabgleich nicht optimal

Medion MD 30465 DE-A Bild flackert, bleibt stehen, setzt gan

Medion MD 30291 DE-A kein Bild kein Ton

Oben