Medion MD 30058 bunte Streifen

Diskutiere Medion MD 30058 bunte Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30058 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bunte Streifen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skelettor

Benutzer
Registriert
25.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30058

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bunte Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe wenige Minuten nach einschalten viele bunte Streifen auch im OSD kurz darauf hängt sich das Gerät auf.
Hab gelesen das es sich um ein Standartproblem bei diesem Gerät handelt und habe die 3 Elkos um den ic getauscht desweiteren habe ich auf der Netzteilplatine 4 weitere Elkos gewechselt da diese leicht aufgebläht aussahen ( hab keine Möglichkeit sie nachzumessen) waren ein 25V 330 µF und ein 35V 330 µF sowie 2 16V 1000 µF.
Leider hat sich danach am Fehlerbild nix geändert was kann ich noch tun

Danke
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
377
Den Spannungsregler erneuern.

Lutz
 
S

Skelettor

Benutzer
Registriert
25.11.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok werd ich versuchen
Danke
 
A

Albert19561

Benutzer
Registriert
11.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Habe das gleiche problem. Wo sitzt der Spannungsregler?
Erklärung am liebsten mit einem Bild oder Beschreibung.
Danke.
 
A

Albert19561

Benutzer
Registriert
11.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Die drei Elkos habe ich bereits getauscht.
Habe auch ein Foto mit den bunten, senkrechten Streifen, weiß aber nicht wie ich es hir hochladen kann?

Ist der Spannungsregler das Teil neben den Elkos? Und wenn ja was muss ich da bestellen.
Eine kurze Arbeitsanweisung zum löten währe auch brauchbar.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30058 bunte Streifen

Ähnliche Themen

Medion MD 30580 DE-A Fernbedienung reagiert nur beim einschalten

Medion MD 37187 Fehler E4 / Wasser im Gerät

Medion MD 21336 EU-A Würde gerne ins Service Menü

Medion MD 31255 DES-A Weißabgleich nicht optimal

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Oben