Medion md 31842 Auf dem YSUS main werden die Resistoren r5098 r5099 kochend heiß tv an aber kein Bild

Diskutiere Medion md 31842 Auf dem YSUS main werden die Resistoren r5098 r5099 kochend heiß tv an aber kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: md 31842 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ton aber kein bild auf ysus r5089...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mgeestar

Neuling
Registriert
02.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: md 31842

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ton aber kein bild auf ysus r5089 r5099 werden kochend heiß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal .

Ich habe ein Problem mit meinem Plasma und zwar ton da aber kein Bild jetzt habe ich mal auf den Platinen einen blick geworfen weil ich der Meinung war das da was Kommisch riecht und festgestellt das auf Y-SUS Board 2 Resistoren kochend heiß Werden R5098 und R5099 habe natürlich erstmal die buffer abgezogen und ohne nochmal eingeschaltet immer noch heiß hat jemand eineIdee warum die heiß werden habe natürlich auch schon Messungen gemacht aber bin nicht schlauer geworden leider bin aber auch kein Profi oder Amateur eher davor :))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die guten, alten LJ41-02759A von Samsung. Immer wieder ein Spaß die Dinger zu reparieren. Es ist aber alles andere als Trivial.

Typische Fehler sind defekte Transistoren unter dem mittelgroßen Kühlblech (gleich neben den beiden Widerständen). Die Diode 5022 geht auch gern kaputt, dürfte hier aber nicht die Ursache sein. Ich würde mal die beiden Transistoren Q5003 und 5013 prüfen.

In Summe rate ich aber eher zum Kauf einer Ersatzbaugruppe. Die Dinger sind für relativ kleines Geld im Internet zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion md 31842 Auf dem YSUS main werden die Resistoren r5098 r5099 kochend heiß tv an aber kein Bild

Ähnliche Themen

Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild

Medion MD 31842 Streifen im Bild/bunte Punkte

Medion / Samsung MD 31842 Wie immer kein Bild aber Ton

MEDION 42598 Das Bild baut sich nur langsam von unten nach o

Medion (TCM) MD-30650 Halbes Bild/ nach 30min bis 1 Stunde g

Oben