Medion MD 3795 VT Widerstand Frage!

Diskutiere Medion MD 3795 VT Widerstand Frage! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 3795 VT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kiwi90

Gast
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 3795 VT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute erstma cooles Forum bin froh das es sowas gibt.

Nun zu meiner Frage ich hab den oben genannten Medion MD 3795 VT mir ist der Widerstand R 520 abgefackelt. Könnt ihr mir sagen was das fürn Widerstand ist??
Danke

MFG Tobi
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Tobi,willkommen im Forum.
Für eine genaue Antwort brauchen wir unbedingt die Angabe der Chassis-Type! Steht ev. auf der Rückwand Deines TV.
Wenn ein Widerstand durchbrennt, hat das sicher einen Grund:Überlastung. Dieser Grund muss gesucht werden sonst geht u.U. noch mehr kaputt.
MfG mike46
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

R520 2,7KOhm!
Prüfe auch mal Q507 BUT11AF
und Q506 2N5401!

Grüsse
Peter
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Peter,
was hat der MD3795 für ein Chassis?
MfG mike46
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Mike!


Chassis ist ein GT9313!

Grüsse
Peter
 
K

Kiwi90

Gast
Hi das geht ja schnell bei euch danke!!

Der Q507 oder Q506 einer von beiden bin mir net mehr sicher hatte ne taube Lötstelle das könnte doch die Ursache sein oder???

MFG Tobi
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Peter, danke für die Chassis-info.
Hallo Tobi,
die kalte Lötstelle könnte die Ursache gewesen sein. MfG mike46
 
K

Kiwi90

Gast
so ok das bildverzerren hab ich schon mal weg jetzt noch ein anderes problem gleiches Gerät. Und zwar wenn ich auf der Fernbedienung Stand by drücke schaltet er nicht aus sonder es kommt schnee ins bild drück ich dann erneut auf Stand by schaltet er wieder ins normal tv. Weiß einer Rat???
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Tobi,
ich würde die FB innen säubern. Ev. wird ein inkorrektes Signal gesendet.
MfG mike46
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Hast du nun Q506 und Q507 gemessen?
Die sind defekt!

Das hat mit Sicherheit nicht mit der Fernbedienung nichts zu tun!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 3795 VT Widerstand Frage!

Ähnliche Themen

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Medion MD 30329 dringende Frage: Wie rum IC einbauen?

Medion = Lifetec MD 3795VT = Lifetec LT3795 VT geht nicht in

Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Medion MD 30058 dünne weiße streifen und geht aus...

Oben