Medion 7004-2 wie komme ich in`s Sevicemenü ???

Diskutiere Medion 7004-2 wie komme ich in`s Sevicemenü ??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: 7004-2 Chassi: Beko 22.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wie komme ich in`s Sevicemenü ??? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fernsehschlosser

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: 7004-2

Chassi: Beko 22.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wie komme ich in`s Sevicemenü ???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


ich habe hier schon die einschlägigen Vorschläge gelesen und probiert, entweder bin ich zu blöd und mache was falsch, oder aber bei dieser Kiste ist der Code anders.
Ich habe den gängigen Ost-West-Fehler beseitigt, aber das Bild ist immer noch zu groß und rechts und links verzogen, denke das müßte mit den Serviceeinstellungen "zurechtbiegbar" sein. :(

danke, vorab, für Eure Hilfe,

ralf.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Mit der Taste "Speicher öffnen" geht beim Beko das Sevicemenü auf.
Auswählen und Speichern geht mit der Original Fb.
Sonst gibt es nur eine BEKO Servicefernbedienung für die Kisten.

PS
eine RP420 von Philips die sollte passen, oder von einem Philips 100 HZ
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Datimas schrieb:
eine RP420 von Philips die sollte passen, oder von einem Philips 100 HZ
Hi,

das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Eine Grundig FB sollte es wohl eher tun, da zahlreiche 22.1 mit Grundig "Verpackung" unterwegs sind. Philips kann IMHO nur passen, wenn das 22.1 Standard RC5-Code erwartet und die Philips FB dies (mit richtiger Trägerfrequenz) liefert. Dann müssten aber noch viele weitere mehr (teilweise) funktionieren, da RC5-Code recht weit verbreitet ist...

Gruß
barclay66

P.S.: Taste Menü gefolgt von 9301 schon probiert?
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
barclay66 schrieb:
Datimas schrieb:
eine RP420 von Philips die sollte passen, oder von einem Philips 100 HZ
Hi,

das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Eine Grundig FB sollte es wohl eher tun, da zahlreiche 22.1 mit Grundig "Verpackung" unterwegs sind. Philips kann IMHO nur passen, wenn das 22.1 Standard RC5-Code erwartet und die Philips FB dies (mit richtiger Trägerfrequenz) liefert. Dann müssten aber noch viele weitere mehr (teilweise) funktionieren, da RC5-Code recht weit verbreitet ist...

Gruß
barclay66

P.S.: Taste Menü gefolgt von 9301 schon probiert?

Hallo
nur soviel weiß ich das viel über eine sogenante Servicefernbedienung geredet wird um in das Menü zu kommen. Die neuen Beko ja (da zahlreiche 22.1 mit Grundig "Verpackung" unterwegs sind) die alten nicht. Es war auch die rede davon das es mit denn Philips FB gehen würde ich habe es selbst noch nicht aus probiert. :mrgreen:
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
F

fernsehschlosser

Gast
barclay66 schrieb:
Datimas schrieb:
eine RP420 von Philips die sollte passen, oder von einem Philips 100 HZ
Hi,

das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Eine Grundig FB sollte es wohl eher tun, da zahlreiche 22.1 mit Grundig "Verpackung" unterwegs sind. Philips kann IMHO nur passen, wenn das 22.1 Standard RC5-Code erwartet und die Philips FB dies (mit richtiger Trägerfrequenz) liefert. Dann müssten aber noch viele weitere mehr (teilweise) funktionieren, da RC5-Code recht weit verbreitet ist...

Gruß
barclay66

P.S.: Taste Menü gefolgt von 9301 schon probiert?


tausend mal Danke, 9301, daß wollte die Kiste von mir "hören", mir der Originalen FB, die ich noch reinigen muß, hat wohl jemand sein Lieblingsgetränk reingekippt, aber ich komme in`s Menü und jetzt kann der Wertstoffhof noch etwas warten, habe nämlich zwei Stück von den Dingern rumstehen, die ich jetzt wieder herrichten werde.
Grundig und Philips FB mag er nicht, die LED am IR-Empfänger blinkt zwar munter, aber die Signale kennt er nicht, eine alte SEG, die noch rumlag hingegen erkannte er, was ich auch nicht recht verstehe, den von der weiß ich, dass sie auf Philips-Kisten passt.
Wie dem auch sei ich kann mich jetzt durch die Einsellungen hangeln, und werde dazu einige Stunden in der Werkstatt verschwinden.
Grüße aus dem Saarland,
ralf
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

freut mich, dass es geklappt hat!

Gruss
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 7004-2 wie komme ich in`s Sevicemenü ???

Ähnliche Themen

Medion MD30234 DE S BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn Warm

Micromaxx MM 7004-S Ost-West-Fehler - Brückenspule L505 150

MicroMaxx MM 7004-S geht nach 2-3 Sek. wegen Überlast aus

Medion MD 21032-S Ersatz für kurzschlüssige D504 ?

Medion MD 21032A Ost/West- Fehler

Oben