Das Elektronik-Portal
 

Medion MD20282 IR Sensor defekt ??

mauss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Medion MD20282 IR Sensor defekt ??

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 19:29 Uhr  ·  #1
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD20282

Inverter: LED

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): IR Sensor defekt ??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich hatte vo einer Weile das Thema "Medion MD20282 DE-A Mainbord passt nicht zum TV" eröffnet. Leider kann ich da nicht weiterschreiben und mache daher ein neues auf:

kurzes Update: Ich habe für den TV ein (scheinbar) passendes Mainbord auftreiben können. Aber der TV lässt sich nur über die Nahbedienung steuern. Auf die FB erfolgt keine Reaktion. Ich habe auch schon eine FB-App (Peel Remote) versucht, ebenfalls erfolglos. Das deutet auf einen defekten IR-Sensor hin, aber

wenn ich ein baugleiches Mainboard einsetze, welches sich nur nicht mit dem verbauten Display verträgt und die Bilder verzerrt, dann reagiert der TV auf die FB, also scheinen der IR-Sensor und die FB nicht defekt zu sein.

Meine Vermutung: Es liegt wieder an irgend einer flaschen Software auf dem Main

Hat jemand eine Idee??
Dieterr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 7
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Medion MD20282 IR Sensor defekt ??

 · 
Gepostet: 16.07.2020 - 17:25 Uhr  ·  #2
FB-Kabel nicht richtig eingesteckt oder Stecker am MB schlechter Kontakt?
mauss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Medion MD20282 IR Sensor defekt ??

 · 
Gepostet: 23.07.2020 - 22:41 Uhr  ·  #3
Nee, hab ich allles geprüft. Keine Ahnung warum die FB nicht reagiert.
Aber egal. Manchmal verliert man halt :(
Ich versuch das nächste Board, falls ich ein passendes auftreibe.
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 338
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Medion MD20282 IR Sensor defekt ??

 · 
Gepostet: 24.07.2020 - 02:22 Uhr  ·  #4
Hast du schon geprüft, ob die FB funktioniert. Ich hatte mal den Fall, dass der Fernseher egal auf welchen Tastendruck keinerlei Reaktion zeigte. letztlich wars eine der Tasten die sich verklemmt hatte und dann dauerhaft irgendein Signal sendete. Nach dem Lösen gings wieder.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Medion, MD20282, Sensor, defekt