Medion Notebook ...core i3 zeigt keine reaktion

Diskutiere Medion Notebook ...core i3 zeigt keine reaktion im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: Notebook ...core i3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt keine reaktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: Notebook ...core i3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt keine reaktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe hier ein Notebook bei dem ich nicht weiterkomme!
Notebook zeigt keinerlei reaktion, Ladelampe läuchtet auch nicht auf.

Meine erste vermutung war der TPS51123 der zwei Mosfeet-gruppen mit der Gatespannung versorgt und anscheinend für die 3,3V und 5 V im Notebook zuständig ist währe defekt, scheint aber zu funktionieren.

Vin hat 19V, Vref 2V, EN0 5V was jetzt noch fehlt ist die Spannung für ENC, da der TPS sich sonst nicht einschaltet,allso pin 10 und 21. Wenn ich extern an ENC eine 3,3V Spannung anlege leuchtet zumindest am Powerknopf die Blaue LED das mir dan sagen soll das Netzteil ist angeschlossen. habe dan auch 3,3 und 5 V an den Mosfeet´s.

Meine frage währe hier, welcher IC schaltet das enable signal für den TPS 51123?

Hatte auch noch einen Trigger-IC (AHC123 oder so ähnlich) gefunden bei dem die bertiebsspannung fehlt.

Laderegler ist hier der BQ24745, leider kappiere ich das Datenblatt nicht, und weiss auch nicht wie ich diesen überprüfen könnte.

Ich weiss , das forum hier ist eher was für TV und Hifi, weiss aber sonst nicht wohin!
tps25ehq.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion Notebook ...core i3 zeigt keine reaktion
Oben