Medion 42" und LG 42" LG MZ42PZ.... Hybrids defekt

Diskutiere Medion 42" und LG 42" LG MZ42PZ.... Hybrids defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Medion 42" und LG 42" LG MZ42PZ.... Hybrids defekt Hersteller: Medion 42" und LG 42" Typenbezeichnung: LG MZ42PZ.... Inverter: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ing

Benutzer
Registriert
20.01.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Medion 42" und LG 42" LG MZ42PZ.... Hybrids defekt

Hersteller: Medion 42" und LG 42"

Typenbezeichnung: LG MZ42PZ....

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hybrids defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


das ist kein Reparaturtip, könnte aber weiterhelfen. Habe mehrmals den Ausstieg der ZSUS Hybride gehört.... und das mit einem lauten Knall, ähnlich dem Geräusch, wenn sich ein Elko verabschiedet. Bei dem Medion war das Bild vorher wie verschneit - nach dem Knall dunkel-
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
Medion 42" und LG 42" LG MZ42PZ.... Hybrids defekt

die hybrids gehen meistens ohne knall kaputt (ist aber nicht ausgeschlossen, die elkos auf den boards speichern genug energie für einen guten rumms). ich hab inzwischen mehrere dieser defekten hybrids getauscht und noch nie war einer offen bzw. waren spuren eines knalls zu erkennen. könnte bei dir daher auch was anderes gewesen sein.
 
I

ing

Benutzer
Registriert
20.01.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Medion 42" und LG 42" LG MZ42PZ.... Hybrids defekt

Muß mal die Teile abnehmen, wenn ich Zeit habe... bei dem LG hat auch der Elko C16 / 47uF den Deckel ein bißchen angehoben,
möglich nicht ganz geräuschlos.
Hab´bei dem Gerät ein neues ZSUS eingebaut , funktioniert auch, habe aber wieder leichtes Bildrauschen in den dunklen Bildern. Die 15V aus dem Board gehen auf ca. 13,3V zurück, wenn Gerät aus dem Standby kommt.... darf eigentlich nicht ok sein. Hab
ich da noch irgentwo eine Last?

Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 42" und LG 42" LG MZ42PZ.... Hybrids defekt

Ähnliche Themen

LG 32LW4500 Defekter Thermistor

LG 32LP360H no Power

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

LG LG 55LA6208 Hintergrundbeleuchtung Defekt

LG LG42PX2RVA-ZC beim einschalten 3 Sek schemenhaftes Bild

Oben