Metz ch 693g miz Farbverschiebung

Diskutiere Metz ch 693g miz Farbverschiebung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: metz Typenbezeichnung: Chassi: ch 693g...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

menno

Gast
Hersteller: metz
Typenbezeichnung:
Chassi: ch 693g

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Habe folgenden Fehler bei einem Metz:
Die Farbe von Figuren wird nach rechts verschoben (ausgefranst anders farbig). Hat Jemand einen Tip?

Vorarbeiten: Betriebsspannungen alle vorhanden.
Röhre geprüft io.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich kann mich da nur an def.1k-Wids auf der Biröplatte erinnern - hatte ich mal vor längerer Zeit. Ich glaub es war einer von den R505/525/545.
Die sind durch Bohrungen in der Platte von hinten sichtbar.
Der Fehler ist auch bei VT da oder?
 
M

menno

Gast
nein bei Vt tritt der Fehler nicht auf. Die 1k widersfände auf der BR Platte sind io.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Der Fehler ist Strahlstromabhängig also möglicherweise bei VT nicht sichtbar.

Kannst mal ein Bild machen?
 
M

menno

Gast
Leihe mir morgen eine Digitalkamara,dann mache ich Bilder.
Gerade beim Fußball haben die Spieler farbige Schatten. Der linke Teil der Spieler ist farblos (grau) . Habe so einen Fehler noch nie gesehen. Danke bis jetzt für Deine schnellen Tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz ch 693g miz Farbverschiebung

Ähnliche Themen

Metz 6393 CH 693G

Metz Ch693G Bild weiss

Metz 6448 Chassis 692 G dunkel

Metz Firmware

Metz 72TA47 keine Funktion

Oben