Metz 7945 keine Funktion

Diskutiere Metz 7945 keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 7945 Chassi: Ch. 678...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschke

Benutzer
Registriert
28.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: 7945
Chassi: Ch. 678

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe bei benanntem Gerät den Fehler, dass wenn ich das Gerät einschalte, die Entmagnetisierung anspricht, aber sonst nichts passiert. Keine Hochspannung und auch kein Display. Die 300V Spannung im Netzteil ist da, andere Spannungen kann ich nicht messen.

Ohne jetzt die Ursache zu verfälschen, hatte ich anfangs die Verbindung vom Zeilentrafo zur Kaskade gelöst, danach ging das Display auch an. Dann habe ich die Kaskade gewechselt und es ist der selbe Fehler...habe ne neue eingebaut, trotzdem selber Fehler. Netzteil BU und Ablenkung scheinen okay zu sein.

Bitte um Ratschläge!!!!

Grüsse!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Waschke, willkommen im Forum.
Dein Chassis ist sicher ein 687.
Warum hast Du die Kaskade gewechselt? Hat die alte einen Riß?
Der Lampentest bringt sicher neue Erkenntnisse:
http://stshome.de/elektronik/lampentest/
MfG mike46
 
W

Waschke

Benutzer
Registriert
28.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für den Tipp mit der Lampe. Wusste das nicht.

Die Kaskade habe ich gewechselt, weil das Gerät bzw. das Display ja aufleuchtete, als ich die Kaskade von dem Zeilentrafo getrennt habe.

Aber das war sicherlich eine Ausnahmesituation oder purer Zufall. Teste das mit der Lampe mal.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Netzteil

Sieh Dir auch den 100µF Elko im primären Netzteil an. Für den Fall, dass Dein Netzteil nicht korrekt startet oder nicht belastbar ist.
 
W

Waschke

Benutzer
Registriert
28.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@TV-Troubelshooter

die Waren es. Danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 7945 keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips 42PFL3605H/12 "Farbfehler" auch SW Aufnahm

Metz Classic B70 VT-Stereo HOT stirbt nach einigen Tagen

Metz 7945 kein Bild

Telefunken RP744E gerät geht weder in standby noch ganz an.k

Brauche dringend Hilfe bei der Reparatur eines Metz TV

Oben