Metz Carat SF - Kein Bild nach ZTR tausch

Diskutiere Metz Carat SF - Kein Bild nach ZTR tausch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Metz Carat SF 100 Hz. Der ZTR hatte Überschläge gemacht. -> ZTR getauscht. HR Typ. Nach dem tausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Metz Carat SF 100 Hz.
Der ZTR hatte Überschläge gemacht. -> ZTR getauscht. HR Typ. Nach dem tausch ist kein Bild vorhanden. Kein Text, kein OSD.
Der TV schaltet ein, Hochspannung ist vorhanden, Bildröhrenheizung ok, sonstige Spannungen am ZTR gemessen ->ok.
Wenn ich den Screen Regler aufdrehe habe ich Rücklaufstreifen. Sonst ist der Bildschirm schwarz.
Wollte noch ein Oszi von der Arbeit besorgen und mal die Ansteuerung der Kathoden prüfen (RGB).
Oder kann mir jemand etwas anderes sagen? Kann es vielleicht mit dem HR ZTR zusammenhängen? Da habe ich auch so ein ungutes Gefühl.

Danke für die Hilfe.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Kaba

Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Das mal ausfüllen damit man dir helfen kann :wink:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis müsste ein 696G sein...
...sind die 200V für RGB da ?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
aus der Datenbank aus einem anderen Forum:

auf der Bildröhrenplatine zum testen bei Tr. 5561 K & E brücken, wenn Bild OK ist ?? D 5560 + D5561 + TR 5560 + TR 5561 prüfen !!
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Model und Chassis habe ich beim Thema erstellen eingegeben. Nur blöd das es dann nicht im Text ersheint.

Nun ja, jeden Falls ...

Marke: Metz
Model: Carat SF 100 HT
Chassis: 696 G 1

Ich denke ich hatte die 200V für die Endstufe geprüft, wenn ich mich recht erinnere. (ist schon ein, zwei wochen her)
Ist i.O.
Danke für den Tipp joschi!!
Das werde ich mal untersuchen. Brauche noch einen Schaltplan für die BR-Platte. Werde mal im Netz suchen.
Sind das Transistoren der RGB Endstufe?
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
suche noch einen kompletten Schaltplan vom 696G Chassis. Netzteil und Ablenkeinheiten habe ich, aber brauche dringend auch einen Schaltplan der BR-Platine, usw..
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
kaba schrieb:
suche noch einen kompletten Schaltplan vom 696G Chassis. Netzteil und Ablenkeinheiten habe ich, aber brauche dringend auch einen Schaltplan der BR-Platine, usw..

ja bei esi ist leider nichts vernünftiges zu finden.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Bildröhrenplatte

Meine Vermutung geht auch zu einer defekten Bildröhrenplatte. Häufig wird diese durch die Überschläge beschädigt. LPU !!!
Am besten die Platte austauschen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo kaba,

du hast Post !


Gruß flumer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast schon wieder Post,


Gruß flumer


https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
W

Watten

Gast
Hallo zusammen,

habe den gleichen Fehler wie Kaba, leider auch kein Servicemanual von der RGB-Endstufe und der Bildrohrplatine.

Kann mir freundlicher Weise jemand mit dem Schaltplan aushelfen?

Kaba hast Du den Fehler gefunden?

Marke: Metz
Model: Carat SF 100 HT
Chassis: 696 G 1

Vielen Dank

Bitte um Entschuldigung wenn die Anfrage zum Servicemanual hier falsch sein sollte.

Ich werde die Anfrage dann entsprechend richtig ins Forum setzen.

Watten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Carat SF - Kein Bild nach ZTR tausch

Ähnliche Themen

Metz Carat SF blaues Bild mit Rücklaufstreifen

Oben